Beantwortet: Mysteriöses Win 10 5ghz-Wlan Problem

  • Thread starter Deleted member 4234
  • Start date
D

Deleted member 4234

Yo,
habe ein äußert merkwürdiges Wlan Problem. Der Laptop hat ein Win10 update installiert, k..a. ob das erst jetzt für mich Freigegeben wurde oder ob das neu ist.

VPN verbindet sich nicht. Alle Tutorials zur Problemlösung hier gemacht, nix geht. Win 10 (alt) von USB-STick neu installiert, aktuelles update drauf, ganz zum Schluss den VPN Manager, geht nix.

Warte mal. Ich kann mich Anmelden, ich sehe die Serverspeed. Aber Verbinden geht nicht (Weder OpenVPN noch IPSec). Bin mit dem 5ghz Wlan vom Router verbunden. Aus Spaß mit dem 2,4 ghz Wlan vom selbern Router verbunden, auf einmal klappt alles. Ich bin auf dem Server drauf.

Wieso geht also das 2,4 ghz wlan vom Router, das 5ghz wlan vom selben Router aber nicht?

edit: Ihr wollt mir jetzt aber nicht sagen, das DAS einen unterschied in der Verschlüsselung macht, der Geheimdienst die 5ghz verschlüsselung nicht knacken kann und deshalb die Verbindung unterbindet? ^^
 
Solution
Deratiges kann höchstens an einer unterschiedlichen Konfiguration der beiden WLANs liegen. Die Frquenz auf der die Übertragung stattfindet spielt da absolut keine Rolle. Wenn die WLANs bis auf die Frequenz gleich konfigriert sind, liegt es evtl. auch an Problemen auf deinem Windows, wenn das Problem noch besteht veruch es mal damit die Firewall und das Netzwerk zu resetten. Wir haben diese Anleitung dazu auf unserer Website.
Deratiges kann höchstens an einer unterschiedlichen Konfiguration der beiden WLANs liegen. Die Frquenz auf der die Übertragung stattfindet spielt da absolut keine Rolle. Wenn die WLANs bis auf die Frequenz gleich konfigriert sind, liegt es evtl. auch an Problemen auf deinem Windows, wenn das Problem noch besteht veruch es mal damit die Firewall und das Netzwerk zu resetten. Wir haben diese Anleitung dazu auf unserer Website.
 
Solution
Back
Top