Mullvad - Browser

Nutze ich schon länger.Ist aber einiges zu Beachten.
Um den Proxy zu nutzen muß zwingend eine VPN
Verbindung hergestellt werden.Ansonsten keine
Verbindung zum Netz.VPN Anbieter ist egal.
Will man den Browser, ohne VPN, ganz normal nutzen,
muß der eingebaute Proxy deaktiviert werden.Dann ist
man ganz normal mit einem sicheren Browser unterwegs.
Baut auf TOR auf,allerdings ohne die Bekannten Funktionen.
Sind einige Sicherheits-Funktionen Standardmäßig aktiviert.
Auch unter about:config.Das meiste kann man auch nicht
deaktivieren.
Hänge mal ein Bild an.Rechner läuft über Deutschland,Browser
über Luxemburg
 

Attachments

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    80.3 KB · Views: 13
Für die die etwas mehr in die Materie wollen lohnt es sich PrivacyTests anzugucken. Ist fast 1:1 wie Librewolf, was davon einen jetzt Lieber ist ob man z.B. Font Cache per default an oder aus haben möchte etc.
 
Ich habe Probleme das Add-on KeePassXC-Browser einzubinden. (Es kann keine Verbindung zu KeePassXC aufgebaut werden)

Hat jemand eine Anleitung dafür?
Mit Firefox funktionniert es ohne Probleme.
 
Kein Port Forwarding mehr bei Mullvad
Der Mullvad Browser braucht kein Port Forwarding von Mullvad.
Funktioniert mit PP ohne Probleme.

---------------------------------------------------------------------
Ich habe Probleme das Add-on KeePassXC-Browser einzubinden. (Es kann keine Verbindung zu KeePassXC aufgebaut werden)

Hat jemand eine Anleitung dafür?
Mit Firefox funktionniert es ohne Probleme.
 
Hab es auch installiert und finde es nicht schlecht. Vielleicht kann ja jemand hier mal ein paar Tipps & Tricks, gute Addons und benötigte Einstellungen zur Verfügung stellen, damit das browsen sicherer und komfortabler wird.
 
I have been taking advantage of some time. But something to note.
To use the proxy must be a VPN
connection.Another not
Connection to the network.VPN provider does not matter.
If you want to use the browser without a VPN, normally,
the built-in proxy must be disabled.Then
you quite normally with a secure browser on the go.
Builds on TOR, however without the families functions.
Are some security functions enabled by default.
So under about:config.Most of them is not possible to
Disable.
Hang a picture.Rather runs via Germany,Browser
about Luxembourg
For what I understood, whatever browser you use, you can use Mullvad proxy only once you are connected to Mullvad VPN (which is weird btw, they should think again about that). But concerning Mulvad Browser, I use it with PP proxies without any problem.
 
Eine Fork vom TOR Browser ist an sich erstmal technisch kein Hexenwerk aber eine geile Idee sowas seinen Kunden anzubieten, sogar ohne Mullvad VPN Zwang. Schöne Sache und der Browser ist auch echt super gelungen. Funktioniert Pfeilschnell und alle wichtigen Sachen inclusive.

Ausser beacon und webGL und extensions.screenshot hab ich nix gefunden was mir persönlich fehlen würde in der config.

Nutze Ihn mittlerweile auch überwiegend und kann ihn nur weiterempfehlen. :cool:
 
HPkpp8Q.png
 
Hab es auch installiert und finde es nicht schlecht. Vielleicht kann ja jemand hier mal ein paar Tipps & Tricks, gute Addons und benötigte Einstellungen zur Verfügung stellen, damit das browsen sicherer und komfortabler wird.
Es macht gar keinen Sinn einen Browser der darauf ausgelegt ist in der masse unterzugehen mit Addons wieder einzigartig und identifizierbar zu machen.

Lass ihn so wie er ist und gut ist, sonst könntest du genauso gut jeden anderen Browser nehmen.
Der AddOn Store im Mullvad Browser ist nicht umsont deaktiviert!
 
Der AddOn Store im Mullvad Browser ist nicht umsont deaktiviert!
Und warum ist dieser beim Tor Browser aktiviert?
Davon abgesehen verhindert es bei Mullvad nicht die Installation von Add-Ons.



Und wozu ist die benutzerdefinierte Einstellung des DNS gut, wenn mit einem DNS seiner Wahl keine Webseite aufgerufen werden kann?

HPUS707.png
 
Und warum ist dieser beim Tor Browser aktiviert?
Davon abgesehen verhindert es bei Mullvad nicht die Installation von Add-Ons.



Und wozu ist die benutzerdefinierte Einstellung des DNS gut, wenn mit einem DNS seiner Wahl keine Webseite aufgerufen werden kann?

HPUS707.png
Meine Güte Installiere doch deine Add-ons und mach deinen Browser wieder einzigartig. Ist ja dein System nicht meins. Dann nenne mir doch deiner Meinung nach die korrekten Gründe wieso man die Add-on Suche in Mullvad deaktiviert. Aus Spaß? Weil man eif Bock dazu hatte? Weil man den Nutzer einfach so ärgern will? Selbstverständlich geben Add-ons deinen Browser einen einzigartigen Fingerabdruck das ist nichts Neues! Wieso baut man die Suche aus und lässt die Installation trotzdem zu:? Vielleicht weil man die Installation erschweren will, aber den User dennoch die Freiheit der Installation von Add-ons geben will. Diese erschweren sorgt aber schon dafür das Millionen von Nutzern keine Add-ons Installieren und du in der Masse untergehst. Aber Installiere ruhig deine Add-ons, aber dann brauchste auch keinen Mullvad Browser und könntest direkt den normalen Firefox nehmen. Habt ihr echt immer noch nicht gelernt das Komfort in den allermeisten fällen mit Verlust der Privatsphäre einhergeht? Und nicht damit kommen ,,ja weil der Tor Browser das so macht kann das ja nicht sein, was du sagst'' das ist eine schwachsinnige Aussage.
 
Last edited:
Die Einzigartigkeit des Browsers durch Addons... Ja das ist genau so wie Polygon sagt.

Bei diesem Mullvad Browser sehe ich eher das Problem das man damit generell ziemlich einzigartig unterwegs ist, da ihn nicht Millionen Nutzer nutzen werden, wie eben den normalen FireFox und im UserAgent wird ja "Mullvad Browser" ausgegeben.

Von daher würde ich mich mit dem Mullvad, gerade am Anfang, alles andere als Sicher fühlen. (Meine Meinung, bin kein Experte)
 
Back
Top