Beantwortet: MS Outlook: Traffic durch Tunnel gewährleistet?

Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage im Zusammenhang mit MS Outlook.

Dies vor dem Hintergrund, dass ich mich dunkel erinnere, hier mal was gelesen zu haben, wonach man bei Mozilla Thunderbird irgend ein Zusatz-Feature installieren muss, damit der Datenstrom auch schön brav durch den Tunnel und nicht irgendwie dran vorbei marschiert.

Ich würde gerne MS Outlook 2013 einsetzen und zwar in Kombination mit einem Provider gemieteten Postfach auf einem MS Exchange-Server (ebenfalls 2013).

Reicht es, den ganz normalen VPN Manager von PP einzusetzen, um sicherzustellen, dass auch die Kommunikation zwischen Outlook und Exchange durch den Tunnel geht, oder muss ich dafür zusätzlich irgendwas beachten, einrichten oder installieren? (oder ist es vllt. auch gar nicht möglich?)

Danke für Eure Hilfe,
Pfadi
 
Solution
Bei VPN marschiert alles durch den Tunnel, das nicht ins LAN oder an den VPN Server als Zieladresse geht. Somit geht der Outlook Datenstrom auch brav durch den Tunnel.
Bei VPN marschiert alles durch den Tunnel, das nicht ins LAN oder an den VPN Server als Zieladresse geht. Somit geht der Outlook Datenstrom auch brav durch den Tunnel.
 
Solution
Back
Top