Massive Probleme mit Multi Hops und IPV6 - was kann hier Ursache sein?

Discussion in 'Dienste - Fragen & Antworten (Q&A)' started by djohndo, Mar 6, 2019.

  1. d

    djohndo New Member

    Liebes PP,

    Ich habe seit eurem letzten Update massivste Probleme bei Multi Hop Verbindungen und iPV6.
    Könnt ihr bitte feststellen warum?

    1) Ich fange an mit dem leichteren Problem : bei Multihops (2 oder 3fach) mit ausschließlich IPV6 fähigen Servern, wird in euren und anderen bekannten IPleak Testseiten IPV6 "nicht verfügbar" angezeigt, also ich sende keine ipv6 aus. Warum, wo ihr doch ipv6 fähig seid? Warum ist das hier so extrem Inkonsistenz? Ein Tag wird ipv6 gezeigt, anderem Tag nicht. Mit denselben Servern, wohlgemerkt. hmm


    2) Thema Multi Hop Verbindungsprobleme:

    ->Ich wähle den ersten Server = Alles super
    ->wähle zweiten Server = manchmal klappts manchmal nicht (50:50)
    ->wähle dritten Hop = fast zu 90% klappt der ERSTE Versuch nicht. Erst bei mehrmaligen Versuchen komme ich durch.

    Fehlermeldung ist IMMER dasselbe Muster, es kommt der SIGUSR Soft (s. unten).

    Also nochmal die Beschreibung: Ich will 3 Hops aufbauen. Und es ist fast immer so, eventuell bei 90% der Fällen, dass beim ersten Versuch des Aufbaus beim letzten 3. Hop diese untere SIGUSR auftaucht. Aber der taucht auch oft beim 2. Hop schon auf, aber seltener der Fall.

    Was bedeutet dieser SIGUSR Soft, was können hier Ursachen sein und Lösungen? Herzlichen Dank.
    @PP Frank @PP Daniel @PP Lars

    Hier ein Log Auszug vom 3. Hop Server mit dem Fehler:

    Debug Debug: config connect called
    Log DisconnectReason set to NoDisconnect in connect_thread
    Log Debug: connect_thread started
    Log State Change Event - Initializing
    Log Checking firewall and DNS leak protection settings
    Log Waiting for network to get ready
    Debug Debug: Serviceconnection connect called
    Management Connecting to management interface 127....
    Log MANAGEMENT: CMD 'state on'
    Log MANAGEMENT: CMD 'hold release'
    Log MANAGEMENT: CMD 'username 'Auth' "<Username Removed>"'
    Log MANAGEMENT: CMD 'password [...]'
    Log NOTE: the current --script-security setting may allow this configuration to call user-defined scripts
    Log Outgoing Control Channel Authentication: Using 512 bit message hash 'SHA512' for HMAC authentication
    Log Incoming Control Channel Authentication: Using 512 bit message hash 'SHA512' for HMAC authentication
    Log Control Channel MTU parms [ L:1624 D:1138 EF:112 EB:0 ET:0 EL:3 ]
    Log Data Channel MTU parms [ L:1624 D:1450 EF:124 EB:406 ET:0 EL:3 ]
    Log Local Options String (VER=V4): 'V4,dev-type tun,link-mtu 1552,tun-mtu 1500,proto TCPv4_CLIENT,comp-lzo,keydir 1,cipher AES-256-GCM,auth [null-digest],keysize 256,tls-auth,key-method 2,tls-client'
    Log Expected Remote Options String (VER=V4): 'V4,dev-type tun,link-mtu 1552,tun-mtu 1500,proto TCPv4_SERVER,comp-lzo,keydir 0,cipher AES-256-GCM,auth [null-digest],keysize 256,tls-auth,key-method 2,tls-server'
    Log TCP/UDP: Preserving recently used remote address: [AF_INET]81.95.5.34:331
    Log Socket Buffers: R=[65536->65536] S=[65536->65536]
    Log Attempting to establish TCP connection with [AF_INET]81.95.5.34:331 [nonblock]
    Log MANAGEMENT: >STATE:1551899677,TCP_CONNECT,,,,,,
    State TCP_CONNECT
    Log TCP connection established with [AF_INET]81.95.5.34:331
    Log TCP_CLIENT link local: (not bound)
    Log TCP_CLIENT link remote: [AF_INET]81.95.5.34:331
    Log MANAGEMENT: >STATE:1551899678,WAIT,,,,,,
    State WAIT
    Log Connection reset, restarting [0]
    Log TCP/UDP: Closing socket
    Log SIGUSR1[soft,connection-reset] received, process restarting
    Log MANAGEMENT: >STATE:1551899678,RECONNECTING,connection-reset,,,,,
     
  2. d

    djohndo New Member

  3. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Wie bei dem anderen Thema. Schreib uns eine Mail das wir da mal drauf schauen können...
     
  4. d

    djohndo New Member

    @PP Frank @PP Lars

    Hallo, ich habe oben alles so klar wie möglich beschrieben und diesmal auch den gesamten Log eingefügt. Mir entzieht sich hier der Sinn einer zusätzlichen Email?? Warum könnt ihr die Anfrage nicht hier behandeln bitte?

    Per Email würde ich euch exakt genau dasselbe beschreiben und denselben Log schicken.

    Das ist eine massive Störung die ich auch von anderen Nutzern höre. Bitte geht darauf ein, damit wir alle eure Meinung nachvollziehen können zu oben beschriebenen Problem mit Log SIGUSR1[soft,connection-reset] received, process restarting

    Die IPV6 Problematik, dazu habe ich kein Log eingefügt, stimmt. Dann ignoriert diesen Teil bitte und lasst uns versuchen erstmal nur dieses SIGUSR1 zu untersuchen.


    Danke
     
  5. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Ich kann dir das so nicht sagen, da ich das nicht weiss. Schreib bitte eine Mail
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice