Manche Internetseiten funktionieren nicht mit VPN

erbi

Active Member
Hey,

wenn ich meinen PP VPN aktiv habe (benutze OpenVPN), dann kann ich manche Internetseiten einfach nicht öffnen. In keinem Browser.
Es ist derzeit nur eine einzige Seite. Aber ich hatte selbes Problem bereits vor einiger Zeit mit einer anderen Seite.

Der Browser versucht dann vergebens für so 1 Minute die Seite zu laden und dann bekomme ich eine Zeitüberschreitungs-Nachricht

Jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?
 
Last edited:
Es scheinen tatsächlich immer je nach Server die gleichen Seiten zu sein, die nicht funktionieren. Also könnte es tatsächlich sehr gut sein, dass sie manche Server blockiert haben.
 
stört mich zwar nicht aber das kann ich ebenfalls bestätigen mit einer französischen ip komme ich zum beispiel nicht auf boerse.to egal welchen server ich aus frankreich nehme
 
stört mich zwar nicht aber das kann ich ebenfalls bestätigen mit einer französischen ip komme ich zum beispiel nicht auf boerse.to egal welchen server ich aus frankreich nehme
Bei mir ists auch bei den französischen Servern am schlimmsten. Dort geht beispielsweise nichtmal www.soundcloud.com mit. Die IPs müssen also schon in von der Allgemeinheit benutzten Blacklists stehen. :(
 
Was kurios ist bei Straßbourg oder Calais, weiß nichtmehr so genau wird google bei mir manchmal in arabisch umgestellt. Sogar von rechts nach links geschrieben. Auch die Suchergebnisse haben dann auch arabische Schriftzeichen. Einmal auch google.sn für (musste ich erstmal googeln) SENEGAL. Sehr schräg :D

Entweder die IPs kamen vorher aus den arabischen Raum oder Frankreich hat mittlerweile schon soviele arabisch Sprachige das die IPs als arabisch geflaggt worden sind :D

Stört mich persönlich aber 0, im Gegenteil bei mir laufen die französischen OVH Server mit am Besten zusammen mit Prag und Basel. Ping und Routing ist der Hammer, eigentlich wie Home Connection, Ping vielleicht 5-6 ms höher oder sowas.
 
Was kurios ist bei Straßbourg oder Calais, weiß nichtmehr so genau wird google bei mir manchmal in arabisch umgestellt. Sogar von rechts nach links geschrieben. Auch die Suchergebnisse haben dann auch arabische Schriftzeichen. Einmal auch google.sn für (musste ich erstmal googeln) SENEGAL. Sehr schräg :D

Entweder die IPs kamen vorher aus den arabischen Raum oder Frankreich hat mittlerweile schon soviele arabisch Sprachige das die IPs als arabisch geflaggt worden sind :D

Stört mich persönlich aber 0, im Gegenteil bei mir laufen die französischen OVH Server mit am Besten zusammen mit Prag und Basel. Ping und Routing ist der Hammer, eigentlich wie Home Connection, Ping vielleicht 5-6 ms höher oder sowas.
Ähnliches ist mir bei dem Tschechischen Server bereits aufgefallen. Wenn man sich mit diesem verbindet und anschließend mal auf IP Check und Geo Check Seiten guckt, wird dort angezeigt, dass man sich in Deutschland und nicht in Tschechien befindet.
Stört mich auch nicht wirklich, aber gibt einem natürlich zu bedenken, ob die Serverangaben im VPN Manager korrekt sind.
 
Nein, die Serverangaben sind vollkommen korrekt. Das Gleiche bei Zurich und Basel. Das liegt daran, das Core-Backbone die IP's erst nach Bestellung zuordnet und umschreiben lässt. Einige IP-Datenbanken sind aber super lahm und einige reagieren sogar gar nicht.

Was bei den Franzosen ist kann ich nicht sagen, da ich das bei OVH nicht genau weis. Vermutlich einfach hier und da ein Datenbankfehler ähnlich Bucharest der ebenfalls ab und zu als Deutsch ausgegeben wird.

Diese Geo-Erkennungen sind in vielen Fällen einfach Murks, weils eben keine zentrale Stelle für so etwas gibt sondern X unterschiedliche Dienste die mal gut und mal schlecht sind
 
Nein. Wir mieten einen Server, wollen X IP's haben(sind ja meist nicht so viele aus gutem Grund :) ). Die geben uns dann zum Server IP's aus deren Adresspool und lassen diese umschreiben, da die in deren IP-Adresspool einheitlich sind auf Deutschland
 
Natürlich gibt es andere Anbieter, aber Core-Backbone ist eigentlich wirklich top. Wir sehen da auch keinen Grund um einen anderen Anbieter zu suchen...
 
Wie gesagt: Wenn du sowas siehst, dann gleich weg klicken also den Removal machen. Gerade wenn du die IP gerade nutzt. Der Removal Request geht dort sehr einfach wenn man mit der IP gerade unterwegs ist. Damit helft hier uns definitiv extremst
 
Back
Top