Beantwortet: Manager mit OpenVPN produziert Fehler

chubba

Junior Member
Um den ganzen mal ein wenig Kontext zu geben, eine kleine Geschichte:

Ich hatte gerade eine Verbindung zu einen PP Server, ging auf Einstellungen und da hat es dann gekracht. Er hat versucht die Updates zu laden/installieren, was aber gleichzeitig die Verbindung unterbrochen und immer ein und den gleichen Fehler erzeugt hat. Ich musste das ganze dann via Task-Manager beenden, weil der Manager nicht mehr reagierte (außer dem wiederholen der Fehlermeldung). Beim Neustart wurden die Updates installiert, aber ich konnte mich nicht mehr verbinden. Der Fehler meinte, ich solle den Manager neu installieren, wenn das Problem bestehen bleibt.

Das habe ich nun getan. Wenn ich jetzt aber versuche, über OpenVPN eine Verbindung zu erstellen, gibt es folgende Fehlermeldung:

KAza0vF.png


Ich vermute mal, dass das mit der Anzahl der Netzwerkadapter zusammenhängt. Die werden nämlich nicht mehr erzeugt mit OpenVPN. Wenn ich auf IPSEC umstelle, erzeugt er einen neuen Adapter und da funktioniert es dann wieder.

Ideen oder Vorschläge?
 
Solution
Da stimmt irgendwas mit deinem Windows nicht. Der Manager scheint OpenVPN nicht aufrufen zu können. Du kannst es mal mit einer Neuinstallation des Managers versuchen. Erst den Manager via Systemsteuerung in Windows deinstallieren, rechner neu starten, danach wieder installieren(neuste Version von unserer Website). Wenn es dann nicht geht, musst du deine Security Software auf deinem Windows prüfen. Ebenso prüfen ob Registry Cleaner installiert haben und diese entfernen, da die nix auf Windows zu suchen haben
Da stimmt irgendwas mit deinem Windows nicht. Der Manager scheint OpenVPN nicht aufrufen zu können. Du kannst es mal mit einer Neuinstallation des Managers versuchen. Erst den Manager via Systemsteuerung in Windows deinstallieren, rechner neu starten, danach wieder installieren(neuste Version von unserer Website). Wenn es dann nicht geht, musst du deine Security Software auf deinem Windows prüfen. Ebenso prüfen ob Registry Cleaner installiert haben und diese entfernen, da die nix auf Windows zu suchen haben
 
Solution
Back
Top