Mails von PayPal....und PP

Wir senden diese Mail an die Paypal-ID und die Mailadresse aus dem Account, da viele der Mails die Nutzer im Account haben nicht erreichbar sind. Dies ist Sicherheitstechnisch auch absolut nicht bedenklich. Leider sind viele Nutzer extrem schlampig was ihre Mailadresse im Account angeht....
 
...aber warum überhaupt so eine e-mail?
Ich bezahle seit ca. 13 Jahren mit PayPal und habe noch nie (niemals) weit nach dem Kauf eine Email von jemandem bekommen, den ich irgendwann mal per PayPal bezahlt habe (abgesehen natürlich von den Bestätigungsmails direkt&sofort beim jeweiligen Kauf).

Sollte ich bei PerfectPrivacy unwissentlich ein Abo abgeschlossen haben? ;)
Vielleicht erinnere ich mich auch nicht, "damals" irgendwo angeklickt zu haben, dass die Vertragslaufzeit automatisch verlängert wird, aber es erscheint mir doch reichlich ausgeschlossen....?
 
Ja, du hast eine Subscription gemacht und genau darüber wurdest du auch von Paypal informiert. Bitte die Mails etwas genauer lesen ;)

Alles was die Mail von uns dir jetzt sagen sollte: "Hey, du musst was tun wenns ausläuft" :D
 
.... Ich muss ehrlich sagen, dass das für mich nicht einfach nur so eine nebenbei Sache ist.

Zumindest ist es mehr als nur Wasser auf die Mühlen derer, die aus bisher nur wenig nachvollziehbaren Gründen auf PP-Zahlungen mit PayPal verzichtet haben.

Ich habe bei PP eine E-Mail hinterlegt und bitte darum, dass ausschließlich diese benutzt wird. Wer seine hinterlegte E-Mail nicht abruft der braucht sich nicht wundern, wenn er irgendwann mal nicht mehr PP nutzen kann.

Vermutlich werde ich mich demnächst auch um eine altenative Zahlungsweise kümmern müssen (leider), alleine deshalb, weil ich nicht der Abo-Typ bin. Wobei ich das mit der automatischen Verlängerung auch reichlich merkwürdig finde. Gibt es ja schließlich auch bei keiner anderen Zahlungsweise, alleine weil das nicht möglich ist.

Es ist mir schon klar, dass das Ganze nichts mit eurer eigentlichen Arbeit, der Bereitstellung eines Tunnels zu tun hat. Aber ohne etwas übertreiben zu wollen hat das für mich in dieser Form schon einen ziemlichen Beigeschmack.
 
Wo ist denn da das genaue Problem? Bei den alten Abos war doch dein Nutzername eh in der Paypal-Zahlung zu sehen? Also ich sehe da gar keinen Beigeschmack oder Problem. Es geht hier ja schliesslich drum das dein Traffic gar nicht erst deinem Nutzernamen zugeordnet werden kann und damit ist das völlig egal...
 
Wo ist denn da das genaue Problem?
- Abosystem (?) (ruft in mir immer noch Fragezeichen auf, noch nie in meinem nicht gerade jungen Internetleben habe ich irgendwann mal unbewusst ein Abo abgeschlossen oder nicht gewusst, dass sich etwas verlängert, wenn ich es nicht kündige ;))
- eMail von PP an eine nicht bei PP hinterlegte Mail - und zwar jetzt, ganz weit nach dem Kauf..
- Überraschung, dass jetzt - weit nach dem Kauf - eine eMail bzgl. des damaligen Zahlungsverkehrs (und dann eben auch noch an eine "andere") Email Adresse kommt

Anders ausgedrückt: Ich habe damals, beim Kauf bezahlt und damit war die Sache für mich für den bezahlten Zeitraum abgeschlossen. Ich bin davon ausgegangen, dass zumindest bei PerfectPrivacy die Daten zum Kauf nach dem Kauf gelöscht werden, denn schließlich gibt es gar keinen Grund dass man Daten, die man nicht mehr benötigt, speichert (dass bei PayPal natürlich alles für immer gespeichert wird mir schon klar. Aber PayPal ist ja auch kein VPN-Anbieter).

Es geht hier ja schliesslich drum das dein Traffic gar nicht erst deinem Nutzernamen zugeordnet werden kann und damit ist das völlig egal...
..grundsätzlich zweifle ich die Anonymität meines Traffics auch nicht an.
Aber das, was ich o.a. geschrieben habe, würde mir auch bei einem 08/15 Versandhändler oder irgend welchen anderen Dienstleistern übers Internet komisch aufstoßen. Es hat halt immer irgendwie einen Beigeschmack ;)

Ich denke, meinerseits ist dazu jetzt auch alles gesagt.
(möchte nicht wissen, wie viele das hier gelesen und gedacht haben: "Wieso zahlt der Depp auch per PayPal - selbst schuld")
 
Dann hast du nicht gelesen was du gemacht hast. GRUNDSÄTZLICH IMMER lesen was da so geschrieben wird. Auch Paypal hat dir das geschrieben, dass es eine Subscription ist. Auch auf unserer Website kann man schon ewig bei Paypal "Subscription" oder "Express Checkout" wählen. Früher war der erste Link in der Mail eine Subscription und es stand ÜBERALL auch dran das es eine Subscription ist, Paypal hat dir ausserdem auch geschrieben das es sich um eine Subscription handelt und diese Subscription konnte und kann man IMMER in SEINEM EIGENEN Paypal-Account auch weg klicken. Sprich der Fehler ist GANZ KLAR auf deiner Seite.

Wegen der Paypal-Mailadresse. Natürlich schicken wir eine solche Info auch nochmal zusätzlich an diese Adresse raus. Du bekommst ja auch von Paypal an diese Adresse eine Info, die leider eben nicht alles nötige enthält und auch kein Grund.

Wir speichern selber auch NICHTS WAS WIR NICHT BRAUCHEN. Dein Paypal ID ist bei uns auch nicht gespeichert. Allerdings speichert Paypal diese Daten. Müssen sie ja auch. Ist ja wohl logisch. Und wenn ich INNERHALB von Paypal die Abos weg klicke, dann steht da auch INNERHALB von Paypal wo das Abo hinging, sprich deine Paypal ID.

Also ist diese Beschwerde in keinster Weise nachvollziehbar. Das Problem ist glaube ich eher, das du nicht so ganz weist wie Paypal funktioniert. Ich empfehle IMMER sich mit Zahlungsmethoden auseinander zu setzen die man benutzt. Völlig egal obs das Bankkonto, Bitcoin, Paypal, Kreditkarte oder die nächst beste Zigarettenwährungs-Bank :p

Bitte nimm mir meine Zeilen nicht übel. Ist alles nicht böse gemeint. Ich versuche dir lediglich die ganze Sache zu erklären und das du absolut keinen Grund für eine Beschwerde hast. Ich sehe auch nirgendwo ein Problem mit der Paypal-ID und an diese zu schreiben. Im Normalfall nutzten wir auch ausschliesslich die bei uns hinterlegt Mailadresse. Aber wenn du Nutzername und PW verlegt hast, dann frage ich zum Beispiel nach deiner Paypal-ID und den Zahlungsdaten um dich zu verifizieren, wenn du den Zugriff auf dein altes Mailkonto verlegt hast....

Und das ist auch das Schöne an Paypal, denn dort hast du wenigstens noch Möglichkeiten. bei den Meisten anderen Methoden existiert diese Möglichkeit gar nicht. Wenn ein Nutzer uns mal wieder eine kack Mailadresse gibt, weil er sich für superschlau hält und uns Bullshit gibt, dann kann ich dem im Zweifel auch noch an die Paypal ID die Zugangsdaten schicken. Ansonsten hätte er nämlich nur die Kohle in den Sand gesetzt....
 
Back
Top