MacOS 2 verschiedene DNS Adressen (andere Länder)

SteelFK1

Freshly Joined Member
Hi,
ich muss mich öfter nach London anmelden, am Windows habe ich null Probleme, muss allerdings nun ein Macbook nutzen und habe dort VPN Installiert und mich mit London verbunden, klappt auch wunderbar, aber manchmal werden mir 2 DNS Adressen angezeigt, egalb ob bei IP CHECK von PP, wieistmeineip oder whoer.net.

Ist das schlimm? Habe sonst nichts anderes installiert.

Wenn ich z.b whoer.net immer wieder aktualisere, zeigt der mir manchmal sogar DE, dann wieder GB oder FR, diese 3 Länder sind es immer.
Was kann ich tun? Mir ist das wichtig das die Homepage über die ich arbeite, von London aus besucht wird.

Aber zu 90% habe ich das Problem das z.b IP CHECK PP mir London anzeigt, ganz selten wird mir dort FR mit angezeigt, also 2 DNS Adressen.
Aber bei whoer.net habe ich oben die Flagge von GB aber die DNS rechts ändert sich nach jeder aktualisierung zwischen FR und GB.
 
Hast du wirklich zwei unterschiedliche IP-Adressen? - Schlecht, IP-Leak ist möglich, wenn der DNS bspw dein ISP ist.

"Passt" die DNS IP nicht überein? - Erstmal unkritisch, es gibt keine standardisierte Datenbank für IP-Adressen. Eine Testseite zeigt dir Frankreich an, eine andere Deutschland bspw.

Deshalb ist wichtig: Ist die IP eine von deinem Provider?

Websites registrieren idR jedoch nicht wirklich, von welchem DNS die Antwort kommt. DNS und die IP mit der du verbunden wirst, sind zwei paar Schuhe. Ich surfe bspw systemseitig mit einem von mir ausgewähltem Anbieter und verzichte auf den DNS Dienst von PP. (Der Leak-Schutz ist grundsätzlich dennoch aktiv, als Fallback).
 
Last edited:
Back
Top