Login neuer Client funktioniert nach Installation in VM aber Nativ auf Desktop nicht

Frieda

Freshly Joined Member
Ich kann wie einige Andere hier den neuen Client nicht nativ auf meinem Desktop (Win10 pro oder Win11) in Betrieb nehmen, da auch bei mir der Loginknopf nach der Installation des Ciients keine Funktion hat.
Allerdings funktioniert der Login komischerweise in einer VM (VMWare) mit Win11 auf dem gleichen System, da gibt es dieses Problem nicht, man kann sich einloggen und den Client normal benutzen.

Wenn man jetzt die "C:\Program Files (x86)\Perfect Privacy\var\storage.db" der funktionierenden VM auf das native System kopiert dann funktioniert der Client auch auf dem nativen System, da die Zugangsdaten in der "storage.db" von der VM enthalten sind.
Also einfach den Client auf dem Desktop installieren und die "storage.db" mit der der VM austauschen.

Der Client speichert auf beiden Systemen einige der gesetzten Haken in den Einstellungen nicht dauerhaft, wie z.B. die Trackstopenstellungen und Portforwarding. Ich denke da haben die Einstellungen in dem Konto der PP-Hompage noch Vorrang.

Was mich allerdings sehr stört ist das die "storage.db" eine unverschlüsselte SQLite DB ist. Man kann einfach mit einen Texteditor die Zugangsdaten für das PP-Konto auslesen wenn man Zugriff auf das System hat.
Zugangsdaten egal welcher Art sollten NIEMALS unverschlüsselt auf einem System gespeichert werden.

Im Grunde funktioniert der neue Client und er gefällt mir auch besser als der Alte.
Ich hoffe das die 3 zuvor genannten Probleme zeitnah von PP gelöst werden.
 
Der Client speichert auf beiden Systemen einige der gesetzten Haken in den Einstellungen nicht dauerhaft, wie z.B. die Trackstopenstellungen und Portforwarding. Ich denke da haben die Einstellungen in dem Konto der PP-Hompage noch Vorrang.
Ja, Port Fowarding geht mir auch nicht mehr - ging aber einige Zeit und dann nicht mehr - siehe hier.
 
Back
Top