Linux Mint 19.2 IPv6 wird angezeigt

Ghost

Junior Member
Wieso wird hier eine IPv6 angezeigt?
Im Router habe ich IPv6 deaktiviert.
Weiß da jemand was darüber?

1.jpeg
 

Ghost

Junior Member
Wenn ich IPv6 mit diesen Befehl deaktiviere, kann ich mich nicht mehr mit OpenPVN verbinden.

Bearbeiten der Datei sudo nano /etc/sysctl.conf
Diese Zeilen am Ende des Dokumentes hinzufügen:

Code:
#disable ipv6
net.ipv6.conf.all.disable_ipv6 = 1
net.ipv6.conf.default.disable_ipv6 = 1
net.ipv6.conf.lo.disable_ipv6 = 1
Naja, ich werde wohl doch bei macOS bleiben.
Da bietet PP Unterstützung mit einem PP Manager an, der vor IP-Leak und DNS-Leak schützt.

Schade, ich hätte gerne Linux Mint verwendet, aber bin leider kein Linux Freak und PP hat für die Entwicklung eines PP Managers für Linux kein Geld über.
 

PP Frank

Staff member
Dein Router hat doch nichts mit deiner VPN Verbindung zu tun. Die IPv6 bekommst du über den VPN Tunnel und wird einfach über den existierenden Tunnel durch geschleift... Also jetzt mal salop gesagt.
 

Ghost

Junior Member
Bei macOS zeigt es mir keine IPv6 an.
Warum auch immer, ist mir zu hoch.
Ich verlasse mich da auf euch, ihr macht das schon.

Linux ist schon cool,aber ich habe nicht die Zeit dafür, dass ich mich damit genauer beschäftige.
Daher ist mein Hauptsystem macOS und zum Spielen ist Linux da. :)

Bei macOS ist alles gut.
Guter PP Manager, der mich schützt.......
 

PP Frank

Staff member
Bei macOS zeigt es mir keine IPv6 an.
Warum auch immer, ist mir zu hoch.
Ich verlasse mich da auf euch, ihr macht das schon.

Linux ist schon cool,aber ich habe nicht die Zeit dafür, dass ich mich damit genauer beschäftige.
Daher ist mein Hauptsystem macOS und zum Spielen ist Linux da. :)

Bei macOS ist alles gut.
Guter PP Manager, der mich schützt.......
Ist die Frage welches Protokoll du bei MacOS nutzt und wie dort die IPv6 Einstellungen sind im Netzwerkadapter. Wenn da gar keine IPv6 angezeigt wird, ist das nicht schlimm. Blöde wirds wenn die IPv6 deines ISP angezeigt wird
 

lolnein

New Member
Was hast du davon?

Achja, dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten!
Die Frage ist eher was hast DU davon? Bist hier seit 6 Jahren registriert und hast dir noch immer keine Grundkenntnisse angeeignet. Würde dir doch nur selber helfen wenn du mal die Grundlagen über Networking lernst. Die Zeit hast du ja anscheinend.
 

Ghost

Junior Member
Ist die Frage welches Protokoll du bei MacOS nutzt und wie dort die IPv6 Einstellungen sind im Netzwerkadapter.
Der Netzwerkadapter in macOS zeigt keine IPv6 an.
Welches Protokoll? Naja, das was der macOS PP Manager nimmt. (Wenn du das meinst)

@lolnein

Wie gesagt, es gibt nur dumme Antworten!
 
Top