Linux Mint 17 - Probleme mit OpenVPN

exabyte

Junior Member
Hallo,

ich habe mir erst gestern für einen Monat den Dienst hier auf PP gekauft. Mein Problem ist nun folgendes:

Wenn ich unter Linux Mint 17.3 auf Netzwerkeinstellungen > Hinzufügen > VPN > Import from File.. gehe und dann die .ovpn auswähle gibt er folgende Fehlermeldung:

"The file 'Zurich.ovpn' could not be read or does not contain recognized VPN connection information
Error: unknown error."


Wenn ich aber nun den openvpn Befehl: "sudo openvpn --config Amsterdam2.ovpn –script-security 2 –route remote_host –persist-tun –up updown.sh –down updown.sh –route-noexec" eingebe funktioniert alles ohne Probleme. Allerdings möchte ich nicht immer erst ein Terminal starten, sondern würde gerne direkt beim Start des PCs eine OpenVPN Verbindung aufgebaut haben.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Oder wie ich es auch ohne die Netzwerkeinstellungen beim Start verbinden lasse?

MfG
ExaByte
 
Hey,

da habe ich wohl zu früh den Post erstellt ;)
Habe eine Lösung gefunden:

Hier für die die das gleiche Problem haben:

1) Execute the following commands in your Ubuntu terminal:

sudo apt-get install openvpn network-manager-openvpn network-manager-openvpn-gnome

sudo apt-get install network-manager-vpnc

sudo /etc/init.d/networking restart

2) Open "Network Connections" window (VPN Connections -> Configure VPN)

3) Press "ADD" button, click on drop-down menu and pick "Import a saved VPN configuration", press Create button.

4) In "Select File to import" choose your "*.ovpn" file.

5) In "Editing ...your *.ovpn file name..." window enter your username and password for vpn. Make sure that a *.crt file appeared in CA Certificate field.

6) Open "IPv4 Settings" panel and choose "Automatic (VPN) addresses only".

7) Open "VPN" panel again and click "Advanced" button.

8) Open "TLS Authentication" panel and make sure your "*.key" appeared in "Key File" field. Press Ok button.

9) Press "Save" button in "Editing ...your *.ovpn file name..." window.

10) Your VPN connection should appear in "Network Connections" window.
Quelle: http://askubuntu.com/questions/142865/cannot-import-vpn-connection

MfG
ExaByte
 
Sehr gut wer sucht der findet :) nur eine Sache in deinen VPN Adapter IPv6 deaktivieren (wenn du keine hast natürlich ) und unter IPv4 dhcp ip manuell und unter DNS eingeben zB.
208.67.222.222, 208.67.220.220
 
Back
Top