leidige Thema youtube und VPN

Gerhard

Junior Member
Hallo,

langsam wird es wirklich nervig!

Wozu habe ich ein VPN, wenn ich kaum noch youtube Videos anschauen kann, da ich ja aus Deutschland komme und somit die Videos gesperrt sind.

Welche Server ?

- Basel
- Amsterdam 1-3
- Bucharest
- Stockholm
- Calais
- London 1-2
- Oslo
- Rotterdam 1-2
- Zurich
- Straßbourg


eigentlich fast alle Server und IP`s werden als angeblich deutsche erkannt.

Ich habe kaum noch die Möglichkeit, Videos anzuschauen, weil sie alle gesperrt sind.

Ich denke, da muss dringenst was geändert werden und es interessiert mich halt nicht, wie Google durch eine API was und wo erkennt, ich will das VPN vernünftig nutzen können, ohne dass youtube mich aussperrt. Ich zahle schliesslich rund 17 EUR. im Monat. :(
 
Last edited:
habt Ihr Vorschläge, wie man da youtube überlisten könnte ? Da muss es doch Möglichkeiten geben, kann doch nicht sein, dass ich ein VPN nutze und mir youtube die Tür vor der Nase zu knallt. *hmpf* ... :(

Trotzdem mag ich euch, bester VPN, toller und schneller support! Das muss mal in aller Deutlichkeit gesagt werden! :)

Trotzdem, da muss es doch eine Lösung geben, irgend eine .... ;)
 
Last edited:
Wozu habe ich ein VPN, wenn ich kaum noch youtube Videos anschauen kann, da ich ja aus Deutschland komme und somit die Videos gesperrt sind.

Um deine Privatssphäre zu schützen. Sinn eines VPN's ist nicht Youtube oder TV zu gucken. Wenn Youtube dort so einen Mist baut, können wir das leider auch nicht ändern. Unser Hauptaugenmerk liegt auf Sicherheit und deswegen gibt es hier keine dedicated IP sondern ausschliesslich shared IP's und mit shared IP's ist das Problem leider nicht lösbar
 
Also ich hab keine Probleme.
Allerdings hängt es natürlich davon ab welche IP man bekommt. Der Basel zB ist mal Deutsch, mal ist er Schweiz.
Holland hat noch nie Probleme bei Youtube gemacht, Frankreich nur selten. Ansonten sind die US Server doch super schnell.
Inzwischen ist sogar der Tokio Server schnell genug um damit JP Content zu nutzen. (war letztes Jahr noch anders)

@PP Team: Vielleicht täuscht der Anschein, aber allein nach der Auslastung zu gehen, nutzen scheinbar nicht allzu viele die Honkong und Tokio Server.
Allerdings hoffe ich, dass diese dauerhaft bestehen bleiben. Ich nutze diese selbst nur sporadisch, aber die Verfügbarkeit - wenn man sie mal braucht -
finde ich am allerwichtigsten und auf jeden Fall ein totschlagargument weiter bei euch zu bleiben!
Ich hoffe hier spielt die Vielfältigkeit des Angbots die größte Rolle
 
Ich habe mit Amsterdam und Rotterdam nie probleme auf YouTube gehabt. Diese werden auch nicht als deutsch erkannt. Somit kann ich mir ohne Probleme Videos angucken die in Deutschland gesperrt sind. Das liegt nicht an der IP sondern an deinen Browsereinstellungen. Mein modifiziertes Firefox (about:config) wird von YouTube nicht als deutsch erkennt. Chrome hingegen (Werkseinstellungen) schon.Ein Faktor der das beeinflusst ist z.B Browsersprache.
 
@PP Team: Vielleicht täuscht der Anschein, aber allein nach der Auslastung zu gehen, nutzen scheinbar nicht allzu viele die Honkong und Tokio Server.
Allerdings hoffe ich, dass diese dauerhaft bestehen bleiben. Ich nutze diese selbst nur sporadisch, aber die Verfügbarkeit - wenn man sie mal braucht -
finde ich am allerwichtigsten und auf jeden Fall ein totschlagargument weiter bei euch zu bleiben!

Hier ist ja auch das Problem. einige wollen mehr solche Offshore-Lösungen, andere wollen stattdessen mehr vor Ort und diese Offshore-Lösungen dafür weg... Also kann ich allen Beteiligten nur ein ehrliches "Öhm Ja *schulterzucken*" anwtorten :p
 
Ich habe mit Amsterdam und Rotterdam nie probleme auf YouTube gehabt. Diese werden auch nicht als deutsch erkannt. Somit kann ich mir ohne Probleme Videos angucken die in Deutschland gesperrt sind. Das liegt nicht an der IP sondern an deinen Browsereinstellungen. Mein modifiziertes Firefox (about:config) wird von YouTube nicht als deutsch erkennt. Chrome hingegen (Werkseinstellungen) schon.Ein Faktor der das beeinflusst ist z.B Browsersprache.

Hat absolut nichts mit Browsersprache,oder irgendwelchen about:config Einstellungen
zu tun.Es gibt eben IP's,über die jede Menge Deutsche Videos angeschaut werden.
Und da ist Youtube eben knallhart.
Dann wird die IP eben DE zugeordnet.Ist doch mittlerweile überall bekannt.
Klar,mag es VPN Anbieter geben,bei denen das nicht auftritt.Da kannst Du sogar
mit Deiner originalen IP, im zusammenspiel mit einem kostenlosen DNS Dienst,der
diese original IP Deinem Account beim VPN Anbieter zuspielt,HULU schauen.
Ganz normal mit meiner IP,z.B von meinem Deutschen Provider.Wie die das machen,weiß ich nicht.
Hab's selbst getestet,und war Erstaunt,das dies klappt.Gilt übrigens auch für andere
Länder,GB,z.B...
Und wenn Du noch keine Probleme hattest,Glück gehabt...
 
Du kannst einfach einen Server nehmen, der nicht in Europa steht. Zum Beispiel Chicago (Gigabit-Server) eignet sich dafür. Von GEMA blockierte Videos spielen da ab. Ich würde aber zusätzlich empfehlen ein incognito browser-fenster zu benutzen und die Browser-Sprache auf Englisch einzustellen.
 
Hat absolut nichts mit Browsersprache,oder irgendwelchen about:config Einstellungen
zu tun.Es gibt eben IP's,über die jede Menge Deutsche Videos angeschaut werden.

Wenn ich mein Browser (Firefox) auf die Werkseinstellung setze wird es als deutsch erkannt. Installiere ich ein Sprachpaket (Englisch) und setze diese Sprache als standard, dann wird die IP als NL erkannt. Das klappt bei mir auf jedem Browser auch bei anderen VPN Anbietern. Mann sollte diese Methode auf jeden Fall mal testen. Bei mir geht es gut.
 
Weil es Sinnvoller ist die Einstellungen selbst durchzuführen als ein externes Addon das übernehmen zu lassen.
Wer weiß was das Addon noch alles macht.
 
Guten Morgen
Wenn man weiß ,was man da macht gebe ich dir Recht .....Aber bitte nicht irgend eine Unterstellung aufstellen ...Es ist alles einsehbar was die Jungs dort machen .Aber eigendlich brauche ich das nicht sagen.
Fängt ja schon an wenn du mit einen Server in Rumänien verbunden bist und Dein System- bzw lokale Zeit nicht übereinstimmen .#

Grüße
 
Meines Wissens flagged Youtube die IPs nur deutsch wenn folgende Sachen passieren:

1. User surfen Youtube mit eingeloggten DEUTSCHEN Account an.
2. Man benutzt einen deutschen Browser und deutsche Spracheinstellungen.
3. User waren vorher auf Google und/oder Youtube unterwegs mit Home IP oder deutscher IP und gehen ohne Cache und Cookies zu löschen dann auf Youtube.

In allen Fällen erkennt dann Youtube einfach das dort ein Deutscher hinter hockt!

Wie kann man das System also austricksen? Ganz einfach... Firefox Portable in ENGLISCH ziehen (gibt es zum Beispiel bei Chip.de) diesen irgendwo auf die Platte packen und diesen Browser speziell für Youtube nutzen.
Verlauf inkl. Cookies bei beenden des Browsers jedesmal löschen lassen!
Am Besten noch manuell nachdem man sich mit VPN verbunden hat, bei DNS Leak-Schutz eine IP aus den selben Land wählen wie der VPN.

Zum Beispiel:
Verbunden mit Rotterdam1
DNS-Leakschutz 1 auf Rotterdam2
DNS-Leakschutz 2 auf Amsterdam 1-3

Oder:
Verbunden mit Oslo
DNS-Leakschutz 1 auf Oslo
DNS Leakschutz 2 auf Stockholm

Wenn das jeder so machen würde, hätten wir in wenigen Wochen jeden VPN wieder "GEMA unblocked" :p Youtube muss logischerweise auch auf Englisch dann eingestellt werden.
 
Back
Top