Langsames Laden von Seiten mit PP VPN, PP Proxy und NoScript

Discussion in 'Fragen & Antworten (Q&A)' started by Cordis, Jun 19, 2019.

  1. C

    Cordis Member

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe, weil ich einer Sache auf den Grund gehen möchte.

    Ich nutze seit kurzem die Proxy Server von PP. Als Beispiel, ich bin mit Erfurt über VPN verbunden und in meinem Browser ist Rotterdam 3 als Proxy eingetragen. Funktioniert alles ganz gut. Aber, ich nutze NoScript als Addon im Firefox. Wenn ich eine Seite öffne, für die alle Skripte geblockt sind, dann geht das alles wie gewohnt sehr schnell.

    Bei Seiten, wie z. B. stadt-bremerhaven.de, sind die Skripte erlaubt und das Öffnen der Seite dauert Ewigkeiten. Blocke ich alle Skripte auf der Seite, dann öffnet sich auch diese Seite wieder sehr schnell.

    Das trifft auf alle von mir getesteten Seiten zu. Es macht keinen Unterschied, mit welchem Server ich verbunden bin und welchen Server ich als Proxy eintrage. NoScript scheint das Problem zu sein.

    Nutze ich VPN ohne Proxy, dann gibt es keine Probleme.

    Hat jemand eine Idee, warum NoScript hier Probleme macht, in Verbindung mit einem PP Proxy?

    Würde mich aus Neugier interessieren.

    Danke.

    Gruß,
    Cordis
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice