L2TP auf OpenWRT mit Webinterface einrichten - HowTo erbeten

Wall-E

Active Member
Hallo,
habe testweise mal von dd-wrt auf OpenWRT (Chaos Calmer) umgestellt; bei dd-wrt hatte ich mit l2tp immer mal wieder Verbindungsabbrüche, deshalb wollte ich mal open-wrt testen.
Während ich bei dd-wrt mehr oder weniger selbsterklärend und problemlos per Webinterface eine Verbindung mit PP aufbauen konnte, stehe ich bei OpenWRT wie "der Ochs vorm Berg"....
Es gibt ja nicht viel, was man einstellen/konfigurieren/verändern kann, wenn man "neues Interfaces" und als Protokoll "L2TP" wählt... unterm Strich kommt aber nix rüber, d.h. RX/TX bleiben schön auf null. Muss ich irgendwie dem "L2TP" Interface sagen, welches WAN-Interface es nehmen muss? Das Protokoll des Wan-Interface selbst habe ich auch schon geändert, quasi wie bei dd-wrt.
Installiert sind die folgenden Pakete:
kmod-l2tp 3.18.20-1
kmod-pppol2tp 3.18.20-1
ppp-mod-pppol2tp 2.4.7-6
xl2tpd...
daran dürfte es also nicht liegen.
Gäbe es mehr Optionen, würde ich selbst noch eine ganze Weile testen, aber irgendwie weiß ich gerade nicht, wo ich ansetzen soll.
Mir gehts, wie gesagt, um die Konfiguration per Webinterface, nicht per Putty, Konsole etc.

Danke!
WallE
 
Back
Top