Beantwortet: [Lösung] Connection Failed Linux

goodguy

Junior Member
Nabend da einige derzeit das Problem mit dem Manager wie ich auch unter Linux haben folgender Lösungsweg:

Ruft das Verzeichniss auf in dem der Manager und die Configdateien von OVPN liegen. Bei mir ist es
/home/1/.perfect-privacy-vpn

Also machen wir folgendes:
cd /home/1/.perfect-privacy-vpn

Dannach folgenden Befehl ausführen:

sudo find *.ovpn -type f -exec sed -i 's/ignore-unknown-option ncp-disable # ovpn 2.3 to 2.4 transition/#ignore-unknown-option ncp-disable # ovpn 2.3 to 2.4 transition/g' {} \;

Zuletzt folgenden Befehl ausführen:
sudo find *.ovpn -type f -exec sed -i 's/ncp-disable/#ncp-disable/g' {} \;

Perfect-Privacy Manager neu starten und freuen!

goodguy


@PP Frank
 
Solution
Wir haben eine neue Version unseres Linux-Clients bereitgestellt:

Die neue Version 1.3.8 überprüft, ob das installierte OpenVPN älter als Version 2.3.3 ist. Wenn ja, wird die alte Konfiguration benutzt (effektiv das gleiche, was der manuelle Workaround macht). Der neue Client 1.3.8 kommt also auch mit alten OpenVPN-Versionen klar.

Wer allerdings noch OpenVPN 2.3.2 benutzt, sollte lieber auf mindestens Version 2.3.10 updaten.

@Zero: Sollte nun alles auf Version 1.3.8 sein.
Problem gelöst!

Es hat sich bestätigt, daß es an der openVPN-Version lag (übrigens 2.3.2 , und nicht nicht wie oben angegeben). Leider wird für Linux Mint 17.3 über die Linux-Mint-Paketquellen nur die 2.3.2. zur Installation angeboten

Ich habe ein Update über https://swupdate.openvpn.net/apt/ gemacht und nun die Version 2.3.14 drauf. Damit läuft alles wieder wie gewohnt.
Besten Dank in die Runde
 
@PP Stephan

was mir aufgefallen ist:
Über die Perfect-Privacy-Paketquellen wird perfect-privacy-vpn.deb noch in Version 1.3.6 verteilt. Im Download-Bereich gibt es bereits die Version 1.3.7
 
Wir haben eine neue Version unseres Linux-Clients bereitgestellt:

Die neue Version 1.3.8 überprüft, ob das installierte OpenVPN älter als Version 2.3.3 ist. Wenn ja, wird die alte Konfiguration benutzt (effektiv das gleiche, was der manuelle Workaround macht). Der neue Client 1.3.8 kommt also auch mit alten OpenVPN-Versionen klar.

Wer allerdings noch OpenVPN 2.3.2 benutzt, sollte lieber auf mindestens Version 2.3.10 updaten.

@Zero: Sollte nun alles auf Version 1.3.8 sein.
 
Solution
Back
Top