Kette aus SSH-Tunnel -> RaspberryPi -> OpenVpn -> PP-Server

mikado

Freshly Joined Member
Hallo,

ich möchte eine Kette aus PC --SSH-Tunnel --> Raspi --- OpenVpn ---> PP-Server ---> Internet aufbauen.

Auf dem Raspi läuft OpenVpn ich die Kette läuft auch solange mein PC im gleichen IP-Subnetz ist wie der Raspi. Aber sobald PC und Raspi in unterschiedlichen Sub-Netzbereichen sind bricht die Verbindung bei Schritt 2 ab.

Folgende Schritte führe ich aus

1. PC -> SSH Login Console Raspi
2. Start Openvpn Connection to PP-Server
3. Start PC -> SSH-Tunnel to Raspi
4. Config Firefox for SSH-Tunnel 127.0.0.1 & Port 9081

Was mach ich falsch...?? Der PC läuft auf Ubuntu LTS 20

Im Anhang hab ich noch ein Übersichtsbild gepinselt
 

Attachments

  • VPN.jpg
    VPN.jpg
    61.3 KB · Views: 4
Solange mein PC im gleichen Netzwerk wie der Raspi ist kann ich den Raspi anpingen...wenn mein PC in einem anderen Netzsegment bin bricht die SSH Session ab sobald ich auf dem Raspi über SSH OpenVpn aufrufe...ich glaub die IP des Raspi anpingen geht dann auch nicht mehr...auf jeden Fall kann ich nicht mehr per SSH auf den Raspi loggen...der Raspi ist per SSH wie tot, vor Ort per Tastatur & Monitor kann ich den Raspi noch bedienen...
 
naja ich glaube da PP bei der connection alles kappt was nicht reingehört und seine eigene welt schafft, dass da das problem liegt wie hummi189 schon sagte. ich denke du bist blocked und kommst nicht mehr rein .QA!
 
Back
Top