Beantwortet: Keine VPN Verbindung mehr möglich (Win10)

test321

New Member
Hallo zusammen,

habe seit Anfang der Woche PP. Benutze den PP VPN Manager (neuste Version) auf meinem Windows 10 Pro 64 Bit PC.
Am ersten Tag hat das auch einwandfrei funktioniert, seit dem zweiten bekomme ich keine Verbindung mehr zustande, egal welcher Server ausgewählt wird. In den Einstellungen wurde nichts verändert. Hab auch schon mehrmals eine Neuinstallation durchgeführt - ohne Erfolg.

Die Fehlerlogdaten habe ich ls Anhang hinzugefügt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen
 

Attachments

  • Logfile.txt
    20.7 KB · Views: 5
Solution
Der VPN Manager läuft wieder.
Folgendes hat geholfen:
Habe bei meiner Windows Firewall "Standard wiederherstellen" benutzt - obwohl ich hier nochnie etwas geändert habe.
Danach konnte ich mich wieder ganz normal verbinden!

Vielleicht hilft das jemand in Zukunft weiter.

Grüße!
Die TAP Adapter werden von irgendwas blockiert/gestört.

Welche Security Software wird genutzt?
Sollte sowas unnützes wie CCleaner oder TuneUP genutzt werden, dann bitte runter damit
 
Danke für die Antwort!

Habe keine zusätzliche Security Software laufen, nur die Windows Eigenen Programme (Defender; Firewall).
Auch sonstige "Tuning" Software-Spielereien sind nicht vorhanden.
Auf dem Rechner habe ich VirtualBox mit div. Betriebssystemen und ein paar Spiele über Steam.
Habe den TAP Adapter über den Geräte Manager schonmal deinstalliert; gelöscht und Treiber entfernt - ohne Erfolg.
Während sich der VPN Manager zu Verbinden versucht, wird auch dauernd ein neuer TAP Adapter installiert und der alte gelöscht!

MfG
 
Der VPN Manager läuft wieder.
Folgendes hat geholfen:
Habe bei meiner Windows Firewall "Standard wiederherstellen" benutzt - obwohl ich hier nochnie etwas geändert habe.
Danach konnte ich mich wieder ganz normal verbinden!

Vielleicht hilft das jemand in Zukunft weiter.

Grüße!
 
Solution
Back
Top