Beantwortet: Keine Verbindung zu PP Servern nach neuestem Windows 10 Funktionsupdate

klaus87

Junior Member
Nachdem ich heute ein bereits seit einiger Zeit "anklopfendes" Funktionsupdate von Windows 10 installierte, kann ich keine Verbindung mehr zu PP servern herstellen.

Bis zum Update monatelang problemlose Funktion von PP, das bei mir fast permanent läuft.
Nach dem Update PP gestartet - Icon wechselt zu gelb und will sich mit Server verbinden, dann erscheint (für wenige Sekunden) ein kleines Fenster "Netzwerk Adapter Setup" Netzwerk-Adapter werden installiert Dies dauert einige Zeit."
Später ein größeres Fenster: "Die verbindung zum VPN-server konnte nicht hergestellt werden......"
Icon wechselt dann auch mal zu rot.
Neustart von PP bzw des ganzen Rechners ohne Erfolg. Ohne PP problemloses Internet.

Brauche dringend Unterstützung
 
Hast du mal die Windows Firewall auf Standard zurück gesetzt im Windows Netzwerkcenter?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hatte ich nicht (wusste gar nicht dass/wie das geht) - hab es jetzt propiert und PP läuft wieder - Super.
Muss jetzt halt schauen, was noch alles durch das Zurücksetzten der FW "passiert" ist.


Mach IPsec aus, funktioniert auf Win 1809 nicht mehr.
Hab eh OpenVPN laufe - trotzdem vielen Dank für den Tip - hoffe, dass Windows-Updates nicht noch mehr Durcheinander bringen

Gruß
 
Back
Top