Beantwortet: Keine Verbindung zu Frankfurt 1 und Verbindungsabbrüche mit Erfurt und Hamburg

Lucy2018

Member
Hallo zusammen,

seit mehreren Wochen habe ich 2 Probleme, die ich offensichtlich nicht lösen kann.

- Ich kann mich nicht mehr mit Frankfurt 1 verbinden. Der Status im Log lautet "Wait" und das war es. ABER: Verbinde ich mich zu einem anderen beliebigen Server, kann ich mich via Kaskade zu Frankfurt 1 jederzeit verbinden.

- Das andere Problem habe ich mit den Servern von Erfurt und Hamburg. Verbinde ich mich zu einem von beiden, hält die Verbindung für ein paar Minuten und es folgen permanent Verbindungsabbrüche. Bei allen anderen Servern ist dies bisher nie der Fall gewesen.

Sowohl das Netzwerk wie auch die Firewall habe ich zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.

Liegt das Problem bei mir oder bei PP?

Danke für Eure Hilfe.
 
Solution
- Ich kann mich nicht mehr mit Frankfurt 1 verbinden. Der Status im Log lautet "Wait" und das war es. ABER: Verbinde ich mich zu einem anderen beliebigen Server, kann ich mich via Kaskade zu Frankfurt 1 jederzeit verbinden.


Das klingt nach einem Routingproblem. Sprich einem Problem von dir zum Server. Da kann man nicht viel machen. Nutze dann einfach bitte einen anderen Server. Sowas kann immer vorkommen

- Das andere Problem habe ich mit den Servern von Erfurt und Hamburg. Verbinde ich mich zu einem von beiden, hält die Verbindung für ein paar Minuten und es folgen permanent Verbindungsabbrüche. Bei allen anderen Servern ist dies bisher nie der Fall gewesen.

Da solltest du mal ein Supportticket machen mit den passenden...
- Ich kann mich nicht mehr mit Frankfurt 1 verbinden. Der Status im Log lautet "Wait" und das war es. ABER: Verbinde ich mich zu einem anderen beliebigen Server, kann ich mich via Kaskade zu Frankfurt 1 jederzeit verbinden.


Das klingt nach einem Routingproblem. Sprich einem Problem von dir zum Server. Da kann man nicht viel machen. Nutze dann einfach bitte einen anderen Server. Sowas kann immer vorkommen

- Das andere Problem habe ich mit den Servern von Erfurt und Hamburg. Verbinde ich mich zu einem von beiden, hält die Verbindung für ein paar Minuten und es folgen permanent Verbindungsabbrüche. Bei allen anderen Servern ist dies bisher nie der Fall gewesen.

Da solltest du mal ein Supportticket machen mit den passenden Logs. Ich empfehle so oder so, sich ein paar Standorte zu suchen die gut und schnell FÜR EINEN SELBST(der Kumpel 50 Meter weiter kann schon ganz andere Ergebnisse für einen Server haben) sind und dann diese zu nutzen und den Rest zu ignorieren.....
 
Solution
Danke Dir. Die guten Standorte hatte ich mir ja bereits ausgesucht und Frankfurt 1 war einer davon. Noch kurz vor Silvester ging es einwandfrei. Nach Neujahr und seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr zu Frankfurt 1 zustande.

Die Logs werde ich erstellen und dem Support zukommen lassen.
 
@Lucy2018 Den Fall mit Frankfurt 1 habe ich auch. Verbindest du dich direkt oder verwendest du Stealth VPN? Ich kann mich nämlich mit Stealth seit Monaten weder mit Frankfurt 1 noch mit Oslo verbinden. Mit SSH funktioniert es super.

Teste es mal bei dir und gib Bescheid.
 
Danke dafür. Ich nutze bisher Stunnel und es war nie ein Problem. Mit Obfsproxy3 kann ich mich auch nicht zu Frankfurt 1 verbinden, aber mit SSH klappts.

Ist es dann auch ein Routing Problem???
 
Back
Top