Keine Verbindung über VPN Manager mehr möglich

Discussion in 'Dienste - Fragen & Antworten (Q&A)' started by almost.time, Oct 8, 2018.

  1. a

    almost.time New Member

    Seit heute etwa 19:00 Uhr kann ich mich nicht mehr über die Software VPN Manager von Perfect Privacy mit den Servern verbinden. Das Login klappt und die Stats der Server werden ebenfalls geladen (Bsp.: Amsterdam 2685/5000 Mbit), aber ich kann weder einen Ping an die Server schicken, noch kann ich mich mit einem der Server verbinden.

    Eine Verbindung mit den Servern über einen via Windows eingerichteten VPN ist dagegen möglich, nur verzeichne ich so DNS Leaks.

    Was kann ich tun, um die Software wieder nutzen zu können?
     
  2. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Stelle mal die Windows Firewall auf Standard zurück. Das kannst du im Windows Netzwerkcenter machen
     
  3. a

    almost.time New Member

    Hi, danke für die schnelle Antwort! Das Zurücksetzen der Windows Firewall alleine hat leider nichts gebracht. Erst jetzt, nachdem ich die Software deinstalliert und anschließend erneut installiert habe, klappt es wieder. Woran es nun lag, wüsste ich zwar schon gern, aber ich bezweifle, dass ich das jetzt noch herausfinden werde. :/
     
  4. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Nich wenn du die Logs gelöscht hast :p Das war beim Deinstallieren wohl der Fall :p
     
  5. k

    kuraz New Member

    bei mir gings noch nie (heute aber das erste mal installiert)

    09.10.2018 22:06:36 Debug enter FrmAdvancedProtection run
    09.10.2018 22:06:36 Debug enter enableFirewall
    09.10.2018 22:06:36 Log Enabling Firewall
    09.10.2018 22:06:42 Log Enabling Firewall successfull
    09.10.2018 22:06:42 Debug enter StartWatchFirewall
    09.10.2018 22:06:42 Debug leave StartWatchFirewall
    09.10.2018 22:06:42 Debug leave enableFirewall
    09.10.2018 22:06:42 Debug enter setPfFirewallException
    09.10.2018 22:06:42 Debug leave setPfFirewallException
    09.10.2018 22:06:42 Debug leave FrmAdvancedProtection run
    09.10.2018 22:07:42 Log Firewall watchdog tests successfull
    09.10.2018 22:08:09 Debug enter FrmAdvancedProtection run
    09.10.2018 22:08:09 Debug enter enableDNSProtection
    09.10.2018 22:08:10 Debug enter enableFirewall
    09.10.2018 22:08:10 Log Enabling Firewall
    09.10.2018 22:08:11 Log Enabling Firewall successfull
    09.10.2018 22:08:11 Debug enter StartWatchFirewall
    09.10.2018 22:08:11 Debug leave StartWatchFirewall
    09.10.2018 22:08:11 Debug leave enableFirewall
    09.10.2018 22:08:11 Debug enter setPfFirewallException
    09.10.2018 22:08:11 Debug leave setPfFirewallException
    09.10.2018 22:08:11 Debug leave FrmAdvancedProtection run
    09.10.2018 22:08:15 Debug enter FrmAdvancedProtection run
    09.10.2018 22:08:15 Debug enter enableDNSProtection
    09.10.2018 22:08:15 Debug enter enableFirewall
    09.10.2018 22:08:15 Log Enabling Firewall
    09.10.2018 22:08:15 Log Enabling Firewall successfull
    09.10.2018 22:08:15 Debug enter StartWatchFirewall
    09.10.2018 22:08:15 Debug leave StartWatchFirewall
    09.10.2018 22:08:15 Debug leave enableFirewall
    09.10.2018 22:08:15 Debug enter setPfFirewallException
    09.10.2018 22:08:15 Debug leave setPfFirewallException
    09.10.2018 22:08:15 Debug leave FrmAdvancedProtection run
    09.10.2018 22:08:19 Debug enter FrmAdvancedProtection run
    09.10.2018 22:08:19 Debug enter enableDNSProtection
    09.10.2018 22:08:19 Debug enter enableFirewall
    09.10.2018 22:08:19 Log Enabling Firewall
    09.10.2018 22:08:20 Log Enabling Firewall successfull
    09.10.2018 22:08:20 Debug enter StartWatchFirewall
    09.10.2018 22:08:20 Debug leave StartWatchFirewall
    09.10.2018 22:08:20 Debug leave enableFirewall
    09.10.2018 22:08:20 Debug enter setPfFirewallException
    09.10.2018 22:08:20 Debug leave setPfFirewallException
    09.10.2018 22:08:20 Debug leave FrmAdvancedProtection run
    09.10.2018 22:08:29 Debug enter FrmAdvancedProtection run
    09.10.2018 22:08:29 Debug enter enableFirewall
    09.10.2018 22:08:29 Log Enabling Firewall
    09.10.2018 22:08:29 Log Enabling Firewall successfull
    09.10.2018 22:08:29 Debug enter StartWatchFirewall
    09.10.2018 22:08:29 Debug leave StartWatchFirewall
    09.10.2018 22:08:29 Debug leave enableFirewall
    09.10.2018 22:08:29 Debug enter setPfFirewallException
    09.10.2018 22:08:29 Debug leave setPfFirewallException
    09.10.2018 22:08:29 Debug leave FrmAdvancedProtection run
    09.10.2018 22:09:12 Log Firewall watchdog tests successfull
     
  6. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Schreib dann mal bitte eine Mail an support@perfect-privacy.com. Mit einem Screen der Fehlermeldung und dem Verbindungslog(Das was du hier schickst ist der Anwendungslog). Den findest du neben dem Stecker im Manager zum jeweiligen Server. Sieht aus wie eine kleine Lupe.