Keine Internet Verbindung ohne VPN

Conorius

Junior Member
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem.
PerfectPrivay nutze ich mit dem VPN Manager schon eine Weile ohne Probleme.

Jedoch ist mir nun das System abgeschmiert als ich mit dem VPN mit PP Verbunden war. Habe neu gestartet und konnte jedoch nicht ins Internet.
Der VPN Manager lies sich auch nicht mehr starten es kam eine Fehlermeldung.

Trotz deinstallation des Manager konnte ich weiterhin nicht ins Netz.
Dann habe ich einfach den VPN Manager extern neu runtergeladen installiert und mich mit PP Verbunden und komischerweise komme ich nun wieder ins Netz.

Aber wenn ich die Verbindung mit einem Server von PP trenne komme ich wieder nicht rein.
Kurz gesagt ohne VPN und PP komme ich nicht mehr ins Netz.
 
Last edited:
Dein Problem wurde hier schon öfter beschrieben, aber ich finde den Strang bzw. die Postings derzeit nicht.
Aber so aus der Erinnerung heraus:
1.
Firewall mal auf Standard stellen.
2.
Irgendwas an den DNS-Einstellungen könnte sich "festgesetzt" haben, sodass Du mit Deinen DNS-Servern keine Verbindung erhältst.
Gibt aber noch andere Möglichkeiten, die mir gerade nicht einfallen.
 
Also ich habe alles auf Standard, auch den DNS Leak Schutz habe ich nicht aktiviert.
Anscheinend hat es mir irgendwie was zerschossen als mein System abgestürtzt ist.
 
Wie Du schreibst, kommst Du mit PP ins Netz und ohne PP nicht ins Netz.
a. Nachdem Du VPN beendet hast, die Firewall auf Standard stellen.
b. Dann mal in den TAP-Adapter schauen, ob dort Dein DNS-Server bzw. die des Providers zu sehen sind.
Oder anders:
Mal VPN mit Leakschutz kurz benutzen und wieder beenden.
Danach dann die obigen (a. und b.) Massnahmen durchführen.

Ich vermute den Fehler immer noch bei den Einstellungen im DNS-Server, wenn Du privat nicht ins Netz kommst.

Werde morgen nachlesen ob Du Erfolg hattest. Morgen, sehr früh, ist Frank gewöhnlich auch wieder online.
Guts Nächtle!
 
Prima, wenn Du jetzt wieder klar kommst.
Das Problem kann Dir übrigens öfter passieren. Aber Du weisst ja jetzt wie es beseitigt werden kann.
Ich hatte das Prob bei XP und jetzt ab und an bei Win-7 auch. Tja, Windows eben :mad:
 
Ich wollte vorhin den VPN Manager starten und plötzlich schmiert mir der Computer wieder ab. Könnte es etwa daran liegen?
Jedenfalls komme ich nun ohne den Manager wieder nicht ins Netz, auch die Änderungen am DNS-Server bringen jetzt nichts.

Hab den Manager deinstalliert und wieder neu installiert half auch nichts.
Ohne komme ich nicht rein.
 
Last edited:
So, habe jetzt rausgefunden das ich selbst mit dem VPN nur ins Netz kann wenn bei *Firewall - Bei Tunnelstart aktivieren* ausgewählt ist.
 
Back
Top