Beantwortet: Keine Einwahlbestätigung mehr

Jack-Daniels

Junior Member
Hallo,
habe seit ca. 8 Tagen das Problem nach der erfolgreichen! VPN Einwahl keine Bestätigung mehr zu bekommen. Somit wechselt das icon nicht mehr auf grün. Ausserdem nimmt der VPN mgr nach dem Programmstart keinen Kontakt mehr auf um die Bandbreiten abzufragen. Das teil rührt sich einfach nicht mehr.
Habe alles deinstalliert, Registry bereinigt, virtuelle Netzwerkkarten neu erstellt, neueste VPN Mgr Version am start, config dateien aktualisiert, meine Firewall temporär abgeschaltet (sind auch alle Regeln vollständig vorhanden), warmstart und kaltstart gemacht, DNS Server mehrfach gewechselt, AV deep scan gemacht (ohne ergebniss) und danach abgeschaltet.
Setup: Windows 8.1, eigene Firewall (nicht die Windows FW), problemlose VPN mgr Funktion bisher.
Mir ist aufgefallen das in den VPN mgr Eigenschaften auf dem Reiter "IP und Ports" dauerhaft das mini Fenster mit dem Anmeldehinweis steht. Das geht gar nicht mehr weg.

Ist irgend etwas bekannt zu diesem Prob?

Ach ja, ich kann mich auf einigen Servern nicht mehr authentifizieren. Duesseldorf 2 ist da sehr hartnäckig. Fragt in einer dauerschleife immer wieder den user namen und pw ab.
 
Nach erhöhen des debug log levels sehe ich jede menge netsh aufruf fehler. Das tool bezieht sich beim aufruf auf den interface index, trotzdem scheint der name der netzwerkkarte noch eine rolle zu spielen. Nachdem ich den Namen der Netzwerkkarte auf Ethernet 2 zurückgesetzt habe sind die netsh aufruf fehler verschwunden. Habe aber trotzdem keine Einwahlbestätigung.
 
Welche Security Software nutzt du?

Mit einer eigenen Firewall funktionieren übrigens die Firewall Option und in Zukunft wohl auch die DNS-Leakoption nicht, denn wir setzen die Windows Firewall vorraus, die man eigentlich auch nutzen sollte
 
Welche Security Software nutzt du?

Mit einer eigenen Firewall funktionieren übrigens die Firewall Option und in Zukunft wohl auch die DNS-Leakoption nicht, denn wir setzen die Windows Firewall vorraus, die man eigentlich auch nutzen sollte
Privacyware, habe die aber schon komplett beendet und das ändert aber auch nix. Regeln sind alle intakt und korrekt.
 
Kenne ich überhaupt nicht...
Beenden bringt bei nahezu allen Security Suites nahezu gar nichts, bei den Meisten sogar genau das Gegenteil. Beispiel kaspersky: Beenden der Firewall blockt noch viel mehr als die Aktivierung. Deswegen musst du das testweise deinstallieren, danach die Windows Firewall aktivieren, zurücksetzen und im Manager auch mal das Netzwerk zurück setzen.
 
Back
Top