Kein SMTP mit Berlin-Server möglich

Honk

Member
Ich habe versucht, mit vier verschiedenen E-Mail-Diensten eine E-Mail per SMTP zu versenden, aber mit dem Berliner Server ist das nicht möglich.

Es sieht so aus, als ob die IPs dieses Servers überall geblockt werden.
 
Ohne DKIM, DMARC und SPF nimmt kaum noch jemand E-mails an - hattest Du denn SPF und DKIM für die Sender-Domain in der DNS eingetragen?
 
4 verschiede Emailanbieter verweigern SMTP mit dem Berlin-Server und nur dem Berlin-Server.
Ich denke nicht, dass das ein Problem meinerseits ist.
 
4 verschiede Emailanbieter verweigern SMTP mit dem Berlin-Server und nur dem Berlin-Server.
Da haben wohl einige schwarze Schafe zu viel Spam geschickt über den Server. Da können wir kurzfristig leider nichts dran machen. Einfach einen anderen Server zum Mail schicken verwenden. Das ist ärgerlich, auch für uns.
 
Da können wir kurzfristig leider nichts dran machen
Besteht die Möglichkeit, dass der Berliner irgendwann neue IPs bekommt?

Zuerst dachte ich, das Problem läge beim E-Mail-Provider, weil ich meistens nur einen der vier benutze, aber durch Zufall habe ich festgestellt, dass auch die anderen E-Mail-Dienste SMTP verweigern.

Das geht übrigens schon seit Jahren so und ich hätte es nicht erwähnt, wenn nicht auch die anderen drei den Versand verweigerten.
 
Last edited:
Back
Top