kein internet mehr mit torrent

Discussion in 'Anonymität, Privatsphäre und Schutz' started by imhotep, Sep 19, 2018.

  1. i

    imhotep New Member

    Hallo,

    wenn ich perfect privacy mit einem Server starte, funktioniert das Internet über pp wie gewohnt. Alles bestens. Starte ich einen torrent-client (mehrere getestet), funktioniert auch noch alles. Sobald ich dann allerdings eine .torrent-Datei im Client lade, geht kein Internet mehr. Sowohl im torrent-client als auch im Webbrowser mehr. Keine IPs lassen sich mehr pingen.

    Getestet auch mit DE-Servern von pp.

    Entferne ich das torrent file aus dem client und beende pp, geht das Internet wieder.

    Was kann ich tun?

    Danke und Gruß
     
  2. b

    bigplayer Member

    Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Die Einzige Erklärung dafür wäre, dass PP keine Torrents mit den deutschen Servern erlaubt und dabei die komplette Verbindung kappt.
    Probier doch einfach mal einen NL Server. Die sollten mit Torrents keine Probleme machen. Du tust PP absolut keinen Gefallen deutsche Server mit Torrents zu benutzen da die Serverbetreiber ganz schnell die Server sperren wenn sie Abuse Meldungen reinbekommen.
    Bei den meisten VPN Anbietern sind deshalb deutsche VPN Server, USA und auch noch ein paar andere EU Länder für VPN gesperrt.