Beantwortet: Kein Internet mehr möglich nach Energiesparmodus

Trichlorid

Freshly Joined Member
Nachdem ich einiges hier lesen habe, scheinen ja einige das gleiche Problem mit Windows(10) und dessen Energiesparmodus zu haben, das kein Zugang mehr zum Internet mehr möglich ist und der PP-Manger scheinbar abstürzt. Einige können wohl das Problem damit beheben in dem über den Task-Manager der Prozess abgeschossen wird. Ich hingenen komme nur über einen harten Shutdown, sprich - ich muss die Kiste Ausschalten und den PC neu hochfahren. Dann PPM öffnen und ein Netzwerk Reset durch führen um wieder mit dem Internet in Kontakt zu treten. Das Problem scheint wohl einige Jahre bekannt, aber bisher scheint sich nix daran geändert zu haben. Den Rat einfach den Einersparmodus ausschalten kann es ja nicht sein. Hier werkel ein E5 2690 V4 im Gehäuse und das Teil frißt. Jedesmal den VPN zu trennen sobald ich mal was anderes mache ist auch nicht der Weißheit letzter schluss, zumal die gefahr besteht das aktivieren zu vergessen.

Frage : Hat hier schon jemand dbzgl. eine Lösung gefunden ?

Trichlorid
 
Solution
Bei mir hilft dies (=schneller als Neustart des Sytems): VPN Manager öffnen - unten auf Beenden drücken - mit ja antworten . schließlich oben das Kreuzchen am VPN Manager drücken. Jetzt wieder den Manager starten (habe eine Verknüpfung auf dem...
K

Kurio38J

Hast du den Support schon einmal angeschriebenen? Welche Windows 10 Version benutzt du? Ist der PP Manager auf dem neusten Stand? Welche Energie-spar Optionen hast du denn eingestellt?
 

Ghost

Active Member
Unter Windows 10 habe ich das gleiche Problem.
Stimmt, das Problem habe ich schon lange.
Bei mir ist es nicht tragisch, da es mein Zweitsystem ist und ich einfach den Energiesparmodus deaktiviert habe.

Aber bei dir ist das schon ein Problem, dass gelöst gehört.
Ich würde dir empfehlen ein Ticket zu eröffnen. PP hilft dir dann bei der Problemlösung.

Link zum Ticket (Windows)
 

seeadler

New Member
Bei mir hilft dies (=schneller als Neustart des Sytems): VPN Manager öffnen - unten auf Beenden drücken - mit ja antworten . schließlich oben das Kreuzchen am VPN Manager drücken. Jetzt wieder den Manager starten (habe eine Verknüpfung auf dem Desktop) und sich verbinden lassen. Klingt kompizierter als es wirklich ist.

Seit dem aktuellen Windows-Update 2004 scheint aber nach dem Energiesparmodus der PP Manager öfter selbst wieder zu starten (bisher eigentlich immer).

Grüße
 
Solution
Top