Kaum Verbindungen zu den Servern übers Handy

Discussion in 'Android' started by evolver_xxl, Sep 25, 2018.

  1. e

    evolver_xxl Member

    Hiho zusammen

    Hab grad meine Liste der alten Server runtergeschmissen und versucht mich mit meinen Login Daten einzuloggen. Hab gedacht ich schmeiss mal die alten Serverfiles runter und kopier einfach "die neuen". Ich hatte die Server erst in Gruppen, da ging auch schon nix. Habs jetz über Server einzeln versucht aber da connected er auch nicht.
    So langsam macht sich bei mir Verwirrung breit. :D

    Gibts im Moment mit Android und Eurer Software irgendwelche Probleme und ich habs ned mitgekriegt?
    Mit welchen Servern kann ich mich über die Software auf jeden Fall einloggen sprich wo sollte es auf jeden Fall gehn? Gibt ja einige verschiedene und so langsam weiss nicht mehr was ich als Referenz nutzen soll. :D

    Kann mir jemand helfen?

    Die Fehlermeldung is meistens "User authentification failed" und auch "There was an error attempting to connect to the selected server". Aber es passt doch alles....User und Pass ham sich ja nicht geändert, kann mich hier am Rechner auch einloggen.
     
    Last edited: Sep 25, 2018
  2. e

    evolver_xxl Member

    Weiss niemand wo das Problem liegt? Kann mir keiner weiterhelfen?
     
  3. e

    el_capitano New Member

    Welches Protokoll/welche App verwendest du? Ist mit "eurer Software" der Perfect Privacy Android IPSec Client gemeint? Achte auch beim Usernamen auf Groß- und Kleinschreibung, insbesondere auf Geräten mit Touchdisplay wird gerne der erste Buchstabe automatisch groß geschrieben.
     
  4. e

    evolver_xxl Member

    hiho

    Ich hab das normale openvpn am laufen, kein ipsec.
    Jep,das Problem hatte ich ganz zu anfangs bis ich gemerkt hab er nimmts mir übel mit dem falsch geschriebenen Usernamen. :)
    Das seltsame is er connected bei manchen Servern und so vielen die ich nutzen könnte connected er einfach ned. Ich versteh nicht warum der das auf einmal so macht. Irgendetwas passt ihm nicht und ich weiss nicht woran das liegt.
     
  5. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Da müsste doch auch ein fehler im Log auftauchen.....
     
  6. e

    evolver_xxl Member

    Es ploppt hat immer wieder ne Fehlermeldung auf wenn er nich aufn Server rauf kommt. Habs oben hingeschrieben was dann immer wieder mal kommt.Seltsam is bei manchen gehts aber den meisten geht nix. Hatte ich die ganze Zeit nicht. Daher frag ich ob ich was übersehn hab die letzten Tage/Monate. Ich bin mir nicht ganz sicher aber irendwann gabsn Update von dem Open VPN Programm, aber getestet hab ich nix. Hab mir nur vor ein paar Tagen die neuen openvpn Dateien udp und tcp geholt. Dachte erst ich hab da was falsches in den Ordner geschoben, aber egal womit ich das mache er lässt mich ned einloggen.

    Welche Verschlüsselung fürs Handy wird denn normalerweise genommen? Das is doch das normale AES in der Auswahl ganz oben oder? Oder die unteren?Ich hatte das obere die ganze Zeit, also AES. Warum der mich bei einigen einloggen lässt und bei anderen dann wiederrum gar nicht kann ich ned nachvollziehn.
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice