Beantwortet: Kaskadierung und DNS Leak

ThePrivacyOne

New Member
Hi,
Ich habe gerade mein Abo hier abgeschlossen.

Ich nutzte meistens die Kaskadierung, allerdings wenn ich verbunden bin und auf whoer.net gehe, zeigt er mir fast immer ein DNS Server in einem ganzen anderen Land, obwohl ich DNS Leak aktiv habe.

Muss es nicht so sein, dass der DNS Server am besten in der selbe IP Range wie die IP selbst ist? D.h. wenn mein Exit Basel ist, müsste auch eigentlich meine DNS Addresse von der Region sein oder nicht?

Besten Dank!
 
Solution
Hi,

die durch den DNS Leak-Schutz automatisch zugewiesenen DNS-Server sind nicht zwingend im selben Land oder gar im selben IP-Bereich. Allerdings sind sie geographisch in der Nähe des VPN-Servers damit nicht unnötig Latenz entsteht.
Hi,

die durch den DNS Leak-Schutz automatisch zugewiesenen DNS-Server sind nicht zwingend im selben Land oder gar im selben IP-Bereich. Allerdings sind sie geographisch in der Nähe des VPN-Servers damit nicht unnötig Latenz entsteht.
 
Solution
Back
Top