Beantwortet: Java in Microsoft Edge

gspelvin

Junior Member
Hallo,

ich habe mal eure Check-Seite mit dem Microsoft Edge getestet, und dabei ist mir aufgefallen, dass sie behauptet ich hätte Java in diesem Browser aktiviert. Nun ist Java auf meinem System gar nicht installiert (ich vermeide Java auf dem Desktop). Ich habe es auch - leicht schockiert - gleich auf einer mir bekannten Seite mit Java (die WebUI eines lokalen Hirschmann-Switches) getestet, und diese ist auch nicht darstellbar. Ich kann auch kein Java-Binary auf meinem System finden.

Könnt ihr mir sagen, woran ihr festmacht, ob Java unterstützt wird?
 
Solution
Hi,

das wird ganz einfach mit JavaScript getestet, die Methode dazu ist javaEnabled. Also im JavaScript Block z.B.

if (navigator.javaEnabled()) {
// Java is enabled, print something
}

Da Edge kein Java unterstützt ist das natürlich falsch wenn da was anderes steht als aus. Die gute Nachricht ist du musst dir da also keine Sorgen machen. Die schlechte Nachricht ist das liegt leider an der Methode bzw. an der Implementation im jeweiligen Browser. Ich muss mal schauen ob das schöner lösbar ist mit dem Test, danke für den Hinweis.
Hi,

das wird ganz einfach mit JavaScript getestet, die Methode dazu ist javaEnabled. Also im JavaScript Block z.B.

if (navigator.javaEnabled()) {
// Java is enabled, print something
}

Da Edge kein Java unterstützt ist das natürlich falsch wenn da was anderes steht als aus. Die gute Nachricht ist du musst dir da also keine Sorgen machen. Die schlechte Nachricht ist das liegt leider an der Methode bzw. an der Implementation im jeweiligen Browser. Ich muss mal schauen ob das schöner lösbar ist mit dem Test, danke für den Hinweis.
 
Solution
Back
Top