IPV6 und IPSEC

Discussion in 'Dienste - Fragen & Antworten (Q&A)' started by JDD, Sep 15, 2018.

  1. J

    JDD Member

    Moin,

    ich habe das Problem, daß ich kein IPV6 bekomme.
    Ist in den Netzwerkadaptern und im Router (IPV6 nativ) eingeschaltet.

    kann ja, wie ich hier gelesen hatte durchaus an OVPN liegen, also IPSEC probiert.

    Habe dazu mal 2 Screenshots hochgeladen.

    Was nun?
     

    Attached Files:

    • 1.JPG
      1.JPG
      File size:
      23.8 KB
      Views:
      7
    • 2.JPG
      2.JPG
      File size:
      33 KB
      Views:
      7
  2. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Versuch mal Folgendes:

    Im Edge/Internet Explorer(keinen anderen Browser) auf: https://support.microsoft.com/en-us/kb/929852
    Dort nimmst du "Re Enable IPv6" und führst das aus....

    Danach den Rechner neu starten und es nochmal versuchen
     
  3. J

    JDD Member

    Last edited: Sep 15, 2018
  4. J

    JDD Member

    Sooo, habe dann IE11-64 installiert und die Geschichte ausgeführt.
    Keinerlei Effekt, ausser daß jetzt plötzlich in der PP-GUI nur noch z. B. Zürich oder Basel angezeigt wird, Zürich 1, Zürich 2 usw. gibt es nicht mehr.
    ?
     

    Attached Files:

    • 3.JPG
      3.JPG
      File size:
      50.9 KB
      Views:
      3
  5. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Das kannst du in den Einstellungen ändern. Da findest du eine eine Option zur Serverliste.

    Du scheinst jetzt ja verbunden zu sein?
    OpenVPN?
    Wenn die Fehler bei IKEV2 noch kommen, dann kannst du nur folgendes abarbeiten:

    1. Manager via Windows Systemsteuerung deinstallieren, von unserer Seite die neuste Version laden und installieren. WICHTIG: Vorher deinstallieren....
    2. Windows Netzwerkcenter > Windows Firewall > Auf Standard zurück setzen

    Rechner neu starten und neu versuchen
     
  6. J

    JDD Member

    Hatte ich schon alles gemacht.
    FW zurückgesetzt, Router & Rechner neu gebootet und sowohl VPN-Manager, als auch SSH-Manager neu installiert.
    Ich bin hier aktuell über OVPN unterwegs.
    Funktioniert alles gut....nur IPV6 leider nicht.
     
  7. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Was kommt jetzt wenn du versuchst IPSec zu nutzen?

    Im Übrigen: Wenn du VPN nutzt, brauchst du den SSH Manager nicht.
     
  8. J

    JDD Member

  9. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Dann wüsste ich leider auch nicht weiter.
     
  10. J

    JDD Member

    Ja, ich denke meine olle W7-Installation ist nicht mehr ganz OK.
    Ich hatte ja von einem anderen VPN nun auf PP gewechselt und vorher immer IPV6 gesperrt.
    Keine Ahnung, ob ich da im Laufe der Zeit irgendwo gedreht habe, was ich nun nicht mehr finde.
    Aber ist auch nicht tragisch, da bis dato alles (noch) mit IPV4 funktioniert.