Beantwortet: IPV6 und IPSEC

JDD

New Member
Moin,

ich habe das Problem, daß ich kein IPV6 bekomme.
Ist in den Netzwerkadaptern und im Router (IPV6 nativ) eingeschaltet.

kann ja, wie ich hier gelesen hatte durchaus an OVPN liegen, also IPSEC probiert.

Habe dazu mal 2 Screenshots hochgeladen.

Was nun?
 

Attachments

  • 1.JPG
    1.JPG
    23.8 KB · Views: 8
  • 2.JPG
    2.JPG
    33 KB · Views: 8
Sooo, habe dann IE11-64 installiert und die Geschichte ausgeführt.
Keinerlei Effekt, ausser daß jetzt plötzlich in der PP-GUI nur noch z. B. Zürich oder Basel angezeigt wird, Zürich 1, Zürich 2 usw. gibt es nicht mehr.
?
 

Attachments

  • 3.JPG
    3.JPG
    50.9 KB · Views: 3
Das kannst du in den Einstellungen ändern. Da findest du eine eine Option zur Serverliste.

Du scheinst jetzt ja verbunden zu sein?
OpenVPN?
Wenn die Fehler bei IKEV2 noch kommen, dann kannst du nur folgendes abarbeiten:

1. Manager via Windows Systemsteuerung deinstallieren, von unserer Seite die neuste Version laden und installieren. WICHTIG: Vorher deinstallieren....
2. Windows Netzwerkcenter > Windows Firewall > Auf Standard zurück setzen

Rechner neu starten und neu versuchen
 
Hatte ich schon alles gemacht.
FW zurückgesetzt, Router & Rechner neu gebootet und sowohl VPN-Manager, als auch SSH-Manager neu installiert.
Ich bin hier aktuell über OVPN unterwegs.
Funktioniert alles gut....nur IPV6 leider nicht.
 
Ja, ich denke meine olle W7-Installation ist nicht mehr ganz OK.
Ich hatte ja von einem anderen VPN nun auf PP gewechselt und vorher immer IPV6 gesperrt.
Keine Ahnung, ob ich da im Laufe der Zeit irgendwo gedreht habe, was ich nun nicht mehr finde.
Aber ist auch nicht tragisch, da bis dato alles (noch) mit IPV4 funktioniert.
 
Back
Top