Beantwortet: ipv6 funktioniert nicht

buddsen

Junior Member
Guten Morgen,

ich hab ein "kleines" Problem :)

Und zwar funktioniert die ipv6 bei mir nicht. Zum verbinden nutze ich den windows vpn manager. Hab schon ein paar Server durchprobiert und bei allen kommt das gleiche:

http://prnt.sc/b2p2j1

Schon mal vielen Dank für die Hilfe! :)

Mfg

------------------------

edit:

achja, fast vergessen ^^, Düsseldorf funktioniert bei mir nicht. Es kommt ewig ne BN/PW Abfrage -.-

Last edited:
Solution
Das habe ich schon ein oder zwei mal bei Nutzern gesehen. Woher das wirklich kommt, kann ich nicht sagen. Ich vermute irgendwas blockiert das Setzen der IPv6 Routen.
Welche Security Software nutzt du?
Das Problem taucht nämlich nur auf wenn der Firewall-Schutz nicht funktioniert, weil man irgendwelche komischen 3. Anbieterfirewalls wie Kaspersky drauf hat, anstatt die Windows-Firewall zu nutzen
Das habe ich schon ein oder zwei mal bei Nutzern gesehen. Woher das wirklich kommt, kann ich nicht sagen. Ich vermute irgendwas blockiert das Setzen der IPv6 Routen.
Welche Security Software nutzt du?
Das Problem taucht nämlich nur auf wenn der Firewall-Schutz nicht funktioniert, weil man irgendwelche komischen 3. Anbieterfirewalls wie Kaspersky drauf hat, anstatt die Windows-Firewall zu nutzen

Solution
Ich nutze Kaspersky Anti-Virus. Eine 3. Firewall hab ich nicht installiert.

Habe mal versucht Kaspersky temporär zu deaktivieren, um zu gucken, ob es dann funktioniert, aber ohne Erfolg.

Dann belass es bei IPSec. Dafür haben wir ja mehrere Protokolle. Was da diese Security Software oder was anderes genau macht, kann ich auch nicht genau sagen, also einfach das nehmen was keine Probleme macht ;)

Back