Beantwortet: iptables Verbindungen gehen teilweise ohne VPN

ezbut2ubv0j6

New Member
Hallo,

ich bin der Anleitung in diesem Thread gefolgt: https://board.perfect-privacy.com/threads/linux-absichern-mit-den-iptables.343/
Dazu habe ich dann meinen Adapternamen geändert und auch die lokalen Netzwerkregeln entfernt, da diese für mich nicht notwendig sind.

Code:
[root@]# iptables -L
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination        
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere             multiport sports bvtsonar,blaze,unizensus,domain,aed-512,sql-net,hems state RELATED,ESTABLISHED
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere             multiport sports bftp,winpoplanmess state RELATED,ESTABLISHED
DROP       all  --  anywhere             anywhere          

Chain FORWARD (policy DROP)
target     prot opt source               destination        

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination        
ACCEPT     udp  --  anywhere             anywhere             multiport dports bvtsonar,blaze,unizensus,domain,aed-512,sql-net,hems state NEW,RELATED,ESTABLISHED
ACCEPT     tcp  --  anywhere             anywhere             multiport dports bftp,winpoplanmess state NEW,RELATED,ESTABLISHED
DROP       all  --  anywhere             anywhere

Dies funktioniert auch bei fast allen Seiten, allerdings laden sämtliche Service von Google & Facebook weiterhin. Trotz gelöschter Cookies & gelöschtem Cache. Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Solution
Hey,

hab damals auch schwierigkeiten gehabt mit den iptables aus dieser Anleitung schick mir bitte mal die Regeln die du einrichtest.
Ich vermute aber das du IPv6 nicht gesperrt bzw. beachtet hast. Es gibt noch die ip6Tables die nur für dies zuständig sind.

Gibt in die Konsole unter Linux mal folgendes ein:

ip6tables -P INPUT DROP
ip6tables -P OUTPUT DROP
ip6tables -P FORWARD DROP

Damit sperrst du Komplett IPv6. Wenn du es Rückgängig machen willst schreibst du statt DROP einfach wieder ACCEPT hin.
Hey,

hab damals auch schwierigkeiten gehabt mit den iptables aus dieser Anleitung schick mir bitte mal die Regeln die du einrichtest.
Ich vermute aber das du IPv6 nicht gesperrt bzw. beachtet hast. Es gibt noch die ip6Tables die nur für dies zuständig sind.

Gibt in die Konsole unter Linux mal folgendes ein:

ip6tables -P INPUT DROP
ip6tables -P OUTPUT DROP
ip6tables -P FORWARD DROP

Damit sperrst du Komplett IPv6. Wenn du es Rückgängig machen willst schreibst du statt DROP einfach wieder ACCEPT hin.
 
Solution
Back
Top