Beantwortet: IP ändert sich

Redo

Junior Member
Hi,
habe heute festgestellt, als ich länger nich am PC war, dass sich wärend der VPN verbindung mit dem VPN Manager die IP öfters ändert die letzte Zahl ??? Ist dies normal??? Kann dies zu einem IP Leak oder DNS Leak führen, wenn sich diese ändert???
Vielen dank für alle Antworten.
 
nein in den logs stand nichts von disconnects. Es war auch nur die letzte Zahl der IP die ab und an zwischen 2 Zahlen hin und hergesprungen ist.
 
Wenn ich den Fernseher ausschalte kommt immer ein Geräusch, als wenn ich ein USB Gerät ausstöpseln würde, damit kann es nichts zu tun haben oder?

Achja benutze auch kein CCleaner oder Virenscanner mit security suite, welche an meiner Firewall etwas verändern würden.
 
Wenn sich die IP ändern, dann muss der ja irgendwie reconnected haben..... Die Frage ist warum er das tut. Im Endeffekt auch nicht so wichtig, wenn dir der Reconnect an sich nicht auffällt. Allerdings solltest du dann die Firewalloption testen.
Wegen deinem USB Gerät: Dazu kann ich beim besten Willen nix sagen.
 
Wie kann ich dei Firewall testen???
Habe es im VPN Manager so eingestellt das alle verbindungen die nicht über den VPN geleitet werden verhindert werden. Meine normal IP adresse sollte ja dadurch geschützt sein, selbst wenn er sich reconnectet oder??
 
Manager > Einstellungen > Firewall Option bei Anwendungsstart aktivieren

Sicherstellen das eine VPN-Verbindung aktiv ist, aber Manager muss geöffnet sein

Windows-CMD öffnen und ping 8.8.8.8 eingeben.
Kommt der Ping durch ist was faul, wenn nicht, dann alles OK
 
also wenn die VPN Verbindung aktiv ist (mit server von euch verbunden), dann kommt der Ping durch. Oder sollte es heißen das keine VPN Verbindung aktiv sein darf, wenn ich pinge. Wenn ich nur den VPN Manager aufhabe und keinen Server von euch augewählt kommt nichts durch.
Dadurch sollte er sich acuh wenn die IP sich ändert nicht meine echte IP bzw dns Leaken oder??


Vielen dank für die Hilfe.
 
Back
Top