Individuelle Port-Weiterleitungen

leon4116

Freshly Joined Member
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich nach Stunden des Versuchens langsam am Verzweifeln bin. Ich versuche, eine individuelle Port-Weiterleitung einzurichten, aber irgendwie funktioniert es nicht.

Ich benutze einen Raspberry Pi 5 mit Umbrel, darauf läuft eine Bitcoin Node.
Die "Incoming Connections" sind in der Node aktiviert und laufen auf Port 8333. Ohne VPN funktioniert das auch auf meinem GL.iNet Flint Router, wenn ich den entsprechenden Port öffne.

Ich habe nun einen Port für Server XY geöffnet und mich damit verbunden. Der interne Port ist 8333, der externe Port XY. Diese trage ich dann in meinem Router ein, also sowohl den externen als auch den internen Port. Umbrel habe ich im Router eine statische IP zugewiesen und diese für die Port-Weiterleitung eingetragen.

Aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe schon viel ausprobiert, aber es gibt keine Reaktion. Perfect Privacy empfiehlt einen Port-Check über ein anderes Gerät, aber auch dort – und sogar in einem anderen Netzwerk – werden beide Ports als geschlossen angezeigt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat Ideen, um das Problem zu beheben.

Ich danke euch im Voraus!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Weiterleitungen nur mit Servern funktionieren, die in einer einfachen Version existieren.
Mit anderen Worten, Weiterleitungen funktionieren nach aktueller Serverliste nicht mit Amsterdam, Rotterdam, London, Basel, Moskau, Nürnberg und Zürich. Der Konfigurator müsste Amsterdam1, Amsterdam2 und Amsterdam3 anbieten, damit dies z.B. mit Amsterdam funktioniert.

Gemäß deinem Beispiel sähe eine funktionierde Weiterleitung so aus:

ddrmcr9j.png

Bitte sag uns Bescheid, mit welchen Servern das funktioniert und mit welchen nicht.

Ich habe das soeben mal mit sämtlichen Servern ausprobiert, aber es funktioniert leider nicht.

Danke trotzdem für den Tipp @Honk

Ich war mit dem Support von GL.iNet in Kontakt, um den Router als Fehlerquelle auszuschließen. In der Vergangenheit gab es wohl Probleme mit einigen Versionen, aber das ist bei mir nicht der Fall. Alles ist korrekt eingetragen, und der Router funktioniert einwandfrei.

Ein Freund hat mir Zugang zu seinem VPN-Anbieter gegeben. Dieser bietet auch Portweiterleitung an, und es funktioniert bei mir mit den gleichen Einstellungen sofort und ohne Probleme.

Mit Perfect Privacy klappt es aber einfach leider nicht.

Funktioniert die Portweiterleitung denn bei anderen mit Perfect Privacy hier?

Kann jemand aus dem Team das überprüfen? Gibt es bekannte Probleme mit der Portweiterleitung bei Perfect Privacy aktuell?

Ich finde es seltsam, dass es mit dem anderen Anbieter sofort funktioniert hat. Daher denke ich, dass ich meinen Router und mich als Fehlerquelle ausschließen kann.

@PP Christian

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Weiterleitungen nur mit Servern funktionieren, die in einer einfachen Version existieren.
Mit anderen Worten, Weiterleitungen funktionieren nach aktueller Serverliste nicht mit Amsterdam, Rotterdam, London, Basel, Moskau, Nürnberg und Zürich. Der Konfigurator müsste Amsterdam1, Amsterdam2 und Amsterdam3 anbieten, damit dies z.B. mit Amsterdam funktioniert.
@PP Christian und was sagst du dazu?

Und damit ist der Fall für dich erledigt? So nicht.
Kläre das bitte, ist schließlich deine Firma und speise Kunden nicht mit solch flachen Antworten ab.

Es ist schon schlimm genug, wenn Kunden Probleme mit Port-Weiterleitungen haben und nicht wissen warum.
Es ist auch schlimm, wenn das seitens der Firma nicht ausreichend getestet wird.
Aber echt scheiße ist eine Antwort wie "Ich mache das Servermanagement nicht", wenn dir jemand sagt, was das Problem ist und wie das abzustellen ist. Mich kotzen Ignoranz und flache Antworten so richtig an.

Mich kotzen Ignoranz und flache Antworten so richtig an.
Es sind keine flachen Antworten. Ich kann dir das nur nicht beantworten. Für Probleme, die ich hier nicht persönlich und sofort lösen kann ist das Ticketsystem der richtige Ansprechpartner. Aber auch da kann es dauern bis eine Lösung gefunden wird. Ich sehe meine Rolle hier als Sprachrohr zwischen euch und der Administration. Wenn ich hier nicht mehr schreiben würde, wäre da absolute Funkstille. Mehr kann ich nicht machen. Wo ist das Ignorant?

Back