Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich nach Stunden des Versuchens langsam am Verzweifeln bin. Ich versuche, eine individuelle Port-Weiterleitung einzurichten, aber irgendwie funktioniert es nicht.
Ich benutze einen Raspberry Pi 5 mit Umbrel, darauf läuft eine Bitcoin Node.
Die "Incoming Connections" sind in der Node aktiviert und laufen auf Port 8333. Ohne VPN funktioniert das auch auf meinem GL.iNet Flint Router, wenn ich den entsprechenden Port öffne.
Ich habe nun einen Port für Server XY geöffnet und mich damit verbunden. Der interne Port ist 8333, der externe Port XY. Diese trage ich dann in meinem Router ein, also sowohl den externen als auch den internen Port. Umbrel habe ich im Router eine statische IP zugewiesen und diese für die Port-Weiterleitung eingetragen.
Aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe schon viel ausprobiert, aber es gibt keine Reaktion. Perfect Privacy empfiehlt einen Port-Check über ein anderes Gerät, aber auch dort – und sogar in einem anderen Netzwerk – werden beide Ports als geschlossen angezeigt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat Ideen, um das Problem zu beheben.
Ich danke euch im Voraus!
ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich nach Stunden des Versuchens langsam am Verzweifeln bin. Ich versuche, eine individuelle Port-Weiterleitung einzurichten, aber irgendwie funktioniert es nicht.
Ich benutze einen Raspberry Pi 5 mit Umbrel, darauf läuft eine Bitcoin Node.
Die "Incoming Connections" sind in der Node aktiviert und laufen auf Port 8333. Ohne VPN funktioniert das auch auf meinem GL.iNet Flint Router, wenn ich den entsprechenden Port öffne.
Ich habe nun einen Port für Server XY geöffnet und mich damit verbunden. Der interne Port ist 8333, der externe Port XY. Diese trage ich dann in meinem Router ein, also sowohl den externen als auch den internen Port. Umbrel habe ich im Router eine statische IP zugewiesen und diese für die Port-Weiterleitung eingetragen.
Aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe schon viel ausprobiert, aber es gibt keine Reaktion. Perfect Privacy empfiehlt einen Port-Check über ein anderes Gerät, aber auch dort – und sogar in einem anderen Netzwerk – werden beide Ports als geschlossen angezeigt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat Ideen, um das Problem zu beheben.
Ich danke euch im Voraus!