In Russland jetzt VPN verboten

Dafür gibts ja die obfuscation.

Wobei, wenn ich mich in den Kopf von russischen Autoritäten versetzen würde,
dann würde ich einfach jeden verhaften lassen, der zu viel auf bestimmten IPs unterwegs ist.
Man kann ja nicht verschleiern, dass man seinen Traffic über die IPs von PP oder anderen Anbieter leitet.
 
Was ich mich frage ist, wenn VPNs von Gesetzeswegen in China und Russland ab nächsten Jahr verboten werden. Wie kann man dann überhaupt noch VPN Server in Russland betreiben?
 
Dazu kann ich jetzt auch noch nichts sagen. Das muss ich dann mal absprechen und mich drum kümmern....
 
Hallo Frank wäre kasachstan nicht eine alternative zu Russland.
Bei meinem alten Anbieter wurde Kasachstan angeboten und muss sagen das der sehr stabil lief.
 
Ist die Frage ob der Server tatsächlich in dem Land stand, oder nur die IP von dort war. Die meisten Anbieter bescheissen da nämlich. Wenn der Server dort tatsächlich stand, dann müsste ich nur wissen wo die den Server gemietet haben und dann kann ich mir ein Angebot geben lassen.
 
Wie sieht jetzt aus wir haben den 13 November und nichts ist passiert also betrifft und das ganze hier nicht und die Moscow Server bleiben uns erhalten
 
Nö, ich sehe keinen Grund die abzuschalten. Ich habe mit dem dortigen RZ gesprochen und die haben uns klar gesagt das die keine Probleme sehen. Bisher ist keiner auf uns zu gekommen, dass wir loggen müssten oder Server abschalten(kommt bei uns ja aufs Gleiche raus).....
 
Dann bin ich aber froh weil ich das beruflich brauche und die Moscow Server Klassen sind. Aber 1 frage habe ich noch warum bekommen wir keinen 1 Gigabyte Server aus Moscow
 
Macht für uns kostenmässig kaum Sinn. Schneller wirds ja für dich nicht(sind jetzt 250 MBit pro Maschine) und so derbe ausgelastet sind die auch nie....
 
Die Auslastung der Moskauer VPN-Server sieht im PP VPN-Manager zwar gut aus (aktuell 455/500 Mbit) aber der tatsächliche Speed ist tagsüber doch sehr langsam. Am Tage bis in die späten Abendstunden sind es nur ca. 2 MBit/s, erst nachts komme ich auf ca. 42 Mbit/s. Ich habe einen 50 Mbit/s Anschluss. Ist das bekannt, woran liegt das?
 
Früher haben mal welche geschrieben das nur Moskau 2 schnell ist und Moskau 1 lahm. Auch Moskau 2 mal versucht ob der ggf. schneller ist?
 
Back
Top