Beantwortet: Immer noch Standard-Ip??

haithabu84

Junior Member
Hallo,

Habe es jetzt endlich geschafft eine Verbindung über OpenVpn herzustellen. Wie ich feststellen musste war mein OpenVpn nicht ganz up-to-date. Aber wenn ich jetzt auf "wie-ist-meine-ip" gehe, wird mir immer noch meine Standard-Ip angezeigt.

Müsste da nicht jetzt die IP des VPN-Servers stehen?

Entschuldigt bitte diese unqualifizierte Frage... aber ich will wirklich sicher gehen das alles richtig funktioniert.

Danke.
 
Willkommen :)

Verwende doch einfach den PP-Manager.
Den kannst im Downloadbereich laden.
Das Tool konfiguriert auch die Firewall und schützt dich so vor einem IP-Leak und DNS-Leak.
Du kannst damit sogar VPN-Kaskaden aufbauen. (bis zu 4 VPN Verbindungen)

Ansonsten vermute ich, dass du OpenVpn nicht mit Adminrechten ausgeführt hast.
 
Last edited by a moderator:
Jo das meinte auch... sorry^^

Ich verwende den PP-VPN-Manager.

Bei der OpenVPN-Verknüpfung habe ich über Eigenschaften>Reiter "Kompatibilität">Haken bei "Programm als Administrator ausführen" gesetzt.

Wenn ich jetzt über den PP-Manager eine Verbindung herstelle, sagt er dann zwar verbunden, aber bei wie-ist-meine-IP zeigt er immer noch meine Provider-Ip an.

Muss das so sein? Eigentlich nicht oder??
 
wenn ich mich zum beispiel mit stockholm verbinde passiert das hier immer wieder, also wiederholt sich und es kommt keine Verbindung zustande:

30.05.2015 01:40:40 Management Sending signal to close connection
30.05.2015 01:40:40 Log MANAGEMENT: CMD 'exit'
30.05.2015 01:40:40 Management Disconnecting from management interface
30.05.2015 01:40:55 Debug killConnection statechange to VPNConnectionState.Stopped
30.05.2015 01:40:55 Debug Debug: config connect called, initial:False startupDelay: 4000
30.05.2015 01:40:56 Log Debug: State:Initializing
30.05.2015 01:40:57 Log Debug: connect_thread started
30.05.2015 01:40:57 Log Waiting for system to get ready..
30.05.2015 01:41:01 Debug Debug: Serviceconnection connect called
30.05.2015 01:41:01 Debug connectthread exiting4
30.05.2015 01:41:01 Management Connecting to management interface 127.0.0.1:11220
 
Ich bekomme jetzt ab und zu auch diesen Fehler:

---------------------------

---------------------------
An error occured!
If you want to help us, take a screenshot of this message and post it in our forum or send it via mail!

System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.

bei System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg)

bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)

bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)

bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)

bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)

bei VPNManager.Program.Main(String[] args)
---------------------------
OK
---------------------------


Manachmal schafft es das sich zu verbinden, meistens aber eher nicht. Wenn der PP-Manager es nicht schafft, versucht er es immer wieder und sobald ich dann versuche das Programm zu beenden, hängt es sich auf.

Brauch dringend eine Lösung.
 
tatsächlich.... auch wenn ich mit dem private-browser von firefox prüfe wird nun die vpn-Ip angezeigt... super ;)

Sollte ich eventuell einen anderen browser verwenden? Vorschläge?

Kaum zufassen an was heute zutage eine AV-software alles rum schraubt.
 
Back
Top