Im Hotel nur WLAN

Doc

Junior Member
Hallo,
wäre nett, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Bin derzeit im Urlaub in Italien. Habe meinen Amazon Fire Tv und meinen Asus AC68U dabei. Wollte mit meiner Familie abends den ein oder anderen Film auf dem Fire Tv schauen. OpenVPN auf dem Router über PP ist installiert und funktioniert einwandfrei.

Leider habe ich hier im Hotel keinen Lan Anschluss sondern lediglich WLAN. Mit Lan Anschluss wäre das alles kein Problem. Der Router würde über den Wan Anschluss ins Internet gehen.
Wie funktioniert das aber mit Wlan?

Kann man in dem Router irgend etwas einstellen, um das Hotel Wlan über dem Router an die 4 Lan Anschlüsse zu verteilen, so dass ich den FireTV direkt anschliessen kann?

Falls jemand eine Idee hat, wie ich eine VPN Verbindung auf dem Fire TV ohne Router hinbekomme, wäre ich auch hierfür dankbar. Möchte halt nur nicht den gesamten Urlaub basteln☺

Vielen Dank

Doc
 

privacy

Active Member
Client Mode oder Client Bridge

Welche Firmware hast du auf den Router?

Bei ddwrt gehst du zu Wireless tab Wireless Mode CLIENT Wireless Network Name muss der gleiche Name rein vom Hotel WLAN dann Save and apply

Danach

Wireless Security tab und stellst Security Mode genau so ein wie das Hotel WLAN also wpa2 aes oder wep... Und password das gleiche wie vom Hotel WLAN Danach Save and apply
 
Last edited:

privacy

Active Member
Gute Frage Keine Ahnung musst dir mal alle tabs anschauen ob da was von Bridge oder Client Mode steht
 
Top