Beantwortet: IKEv2 Error bei Huenenberg

Hallo,

beim Versuch mich mit huenenberg.perfect-privacy.com über das IKEv2 Protokoll zu verbinden, erhalte ich immer die Fehlermeldung "Fehler 809: Die Netzwerkverbindung zwischen Ihrem Computer und dem VPN-Server konnte nicht hergestellt werden, da der Remoteserver nicht antwortet. [...]". Die RootCA von PP habe ich importiert und andere Standorte funktionieren auch. Über L2TP/IPsec funktioniert die Verbindung ebenfalls. Woran könnte das liegen? Hat vielleicht jemand dieses Problem auch?
 
Nee, habe ich noch nicht, werde ich bei Gelegenheit mal versuchen und berichten, ob sich das Problem damit lösen lässt. Mal etwas anderes (was vielleicht nicht ganz zum Thema passt): Ändert sich die externe IP auch während des Surfens (also ohne das Trennen und Wiederherstellen der VPN-Verbindung)?
 
Top