Beantwortet: Ich kann mich mit keinem Server verbinden?

Adrian99

New Member
Hi,
ich habe mir heute PP gekauft und wollte mich voller Vorfreude erstmal mit irgendeinem Server verbinden.
Doch es ging überhaupt nichts! Hier mal ein Screen vom Protokoll.
Wisst ihr was ich tun kann? :(
 

Attachments

  • ppfehler.PNG
    ppfehler.PNG
    133.1 KB · Views: 13
Solution
OK... das kommt jetzt überraschend. ;)

Firwall-Einstellungen wie als eine der möglichen Lösungen komplett zurückgesetzt und neu gestartet. Jetzt verbindet der VPN-Manager wieder....

Das Sonderbare ist:
Entweder hat das Windows-Update da selber rumgepfuscht....wär mir aber neu, das Windows-Updates an der Firewall rumschrauben (aber bei MS weiss man ja nie)
oder das letzte Update vom VPN-Manager hat sich da selber ausgesperrt, da ja OpenVPN die Verbindung weiterhin herstellen konnte.

Ergänzung:

Also "einfache" Lösung: Firewalleinstellungen auf Standard zurücksetzen.
Insofern nur bedingt einfach, da manche Programme die Firewall nur bei Installation für die Freigaben anpassen und nicht beim Programmstart überprüfen (und somit evtl...
Da kommen die TAP-Adapter hoch.
In den meisten Fällen kommt das von völlig überdimensionierten Pseudo-Security Suiten wie Kaspersky oder GDate usw.. Welche Security Suite nutzt du?

Solltest du CCleaner oder TuneUP verwenden, dann bitte runter damit, da sowas auf keinem Windows was zu suchen hat....
 
Muss das mal aus der Versenkung holen, da ich gerade am Verzweifeln bin.

VPN läuft mit eurer Software in einer VM über OpenVPN . Soweit so gut. Hat bis heute alles einwandfrei funktioniert.

Dann wollte Windows dort (nachdem die VM doch ein paar Tage nicht gestartet war) ein großes Update einspielen. Soweit so gut. Gemacht. Zeitgleich wurde noch ein Update vom VPN-Manager eingespielt und selbiger neu gestartet.

Jetzt habe ich auch dieses obige Problem. IPSEC ginge, aber eben ohne Kaskadierung, was so gesehen eher ungewünscht ist....
Schon ewig rumgespielt. VPN-Manager mehrmals deinstalliert und neu installiert (bin fast soweit meine Passwortabfrage beim Windowsstart auszuschalten ;) )
keine Besserung.

Eben testweise OpenVPN direkt installiert und auf Strassbourgh verbunden: Funktioniert einwandfrei.

Achja, sollte erwähnt sein, das in der VM nur der "MS-Virenschutz" läuft.

Weiterhin laufen keine sonstigen "Crap-Programme" like CCleaner und TuneUP (und sind auch noch nie auf irgendeinem meiner PCs (VMs) gelaufen).
 
OK... das kommt jetzt überraschend. ;)

Firwall-Einstellungen wie als eine der möglichen Lösungen komplett zurückgesetzt und neu gestartet. Jetzt verbindet der VPN-Manager wieder....

Das Sonderbare ist:
Entweder hat das Windows-Update da selber rumgepfuscht....wär mir aber neu, das Windows-Updates an der Firewall rumschrauben (aber bei MS weiss man ja nie)
oder das letzte Update vom VPN-Manager hat sich da selber ausgesperrt, da ja OpenVPN die Verbindung weiterhin herstellen konnte.

Ergänzung:

Also "einfache" Lösung: Firewalleinstellungen auf Standard zurücksetzen.
Insofern nur bedingt einfach, da manche Programme die Firewall nur bei Installation für die Freigaben anpassen und nicht beim Programmstart überprüfen (und somit evtl. nicht funktionieren)
 
Last edited:
Solution
Back
Top