Ich habe nun...

RouvR55

Freshly Joined Member
...schon zwei Accounts erstellt und per Sofortüberweisung bezahlt.

Beide Konten zeigen im Nachhinein 'inaktiven' Status an.

Beide sind nicht Nutzbar, das Geld wurde jedoch sowohl vor 3 Tagen als auch heute direkt abgebucht. Auf eröffnete Tickets bekomme ich keinerlei Antwort und EMails kommen in meinen Postfächern (einmal GMail und einmal Hotmail) auch nicht an.
Das ist sehr ärgerlich, da ich zeitnah darauf angewiesen bin, einen nutzbaren VPN zu haben.

Mit den erhaltenen Login-Daten ist auch keine Anmeldung möglich. Was ist da los?

Die Zahlung ging von meinem Deutschen Konto ab. Momentan befinde ich mich arbeitstechnisch in Hongkong. Kann mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank und beste Grüße.
 
Ich habe mir das eben mal angesehen.
Auf eröffnete Tickets bekomme ich keinerlei Antwort und EMails kommen in meinen Postfächern (einmal GMail und einmal Hotmail) auch nicht an.
Das erste Ticket ist von Mittwoch und wurde um 7:38 Uhr erstellt. Noch am Mittwoch um 10:13 Uhr hat der Support geantwortet. Der Support hat das Passwort manuell zurückgesetzt und das neue Passwort mitgeteilt.
 
Jedes mal das selbe. Das ist nur ein NAME. Das Unternehmen ist die Sofort GmbH und die haben Ihr Produkt Sofortüberweisung genannt. Hätte die Firma Flaschenöffner GmbH gehießen, wäre es die Flaschenöffnerüberweisung. Das hat absolut vollkommen überhaupt gar nichts mit "Geld wird sofort überwiesen" zu tun. Wie kommen die Leute nur darauf? So etwas heißt "Echtzeitüberweisung" und ist in den Medien schon rauf und runter gebetet worden.
Das Geld kommt erst in x-Tagen an, später als PayPal oder andere Dinger oder sogar später als Reguläre Online-Überweisung, und wer eigenständig (nicht TikTok oder Youtube Influencer) Recherchieren kann weiß, ob man das möchte oder nicht.

Wenn man denn was erfunden hätte, damit man im Internet recherchieren kann und sich neues Wissen aneignet oder Informationen über Sachen/Produkte erfährt, die man vorher nicht gewusst hat. Ich glaube, ich habe da eine Idee. Ich nenne das Suchmaschine und werde Steinreich.
 
Ah okay. Deshalb gibt es Firmen, die auf ihrer Website auch so kommunizieren. Du Null. Alles gut. Du musst ja verbittert sein, um einen langen Post voller Negativität rauszuhauen. Schon mal was von UX gehört? Als wäre das meine Aufgabe noch hinterher zu recherchieren. Und jetzt weiter machen verbitterte Null.
 
Danke das du auch nach dem ersten Post weiterliest. Es gibt leider genug User, die 1x Posten und nie online sind. Daher nehme ich mir die Zeit, um dir (und allen anderen Mitlesenden, die das ebenfalls interessieren könnte), zu Antworten:

Ich kenne niemanden, weder persönlich noch in Foren, der je gesagt hat "Ja, mit Sofortüberweisung bin ich so zufrieden, das nehme ich in Zukunft immer". Kenne aber genug, die das bei jedem beliebigem anderen Zahlungsmittel sagen.
Und wenn ich verbittert klinge dann eher Frustriert, das in D alles reguliert werden muss, Verbraucherschutz ins lächerliche ausgedehnt wird... Hier und da und dort von arglistiger Täuschung gesprochen wird aber wenn man sich Sofortüberweisung nennt - in der Hoffnung, das es der Laie mit der Echtzeitüberweisung verwechselt - da schauen sämtliche Gerichte auf einmal in die andere Richtung -__- (edit: was die Namensgebung angeht edit ende) (Aber bei allen anderen nicht).

Vor allem, wie unseriös das Unternehmen ist. Deshalb habe ich ja recherche gesagt. In google ist fast alles negative über diesen Anbieter gelöscht worden, in guten Suchmaschinen natürlich nicht.


Nur 1 min andere Suchmaschine. Der Anbieter liest sämtliche existierenden Konteninformatinen aus. Alles Geld und wohin du wann was überwiesen/gezahlt hast soweit man das auslesen kann, sämtliche anderen damit verknüpften Konten/Sparbücher/Geldanlagen/Depots/blablabla und Personen, wie hoch deine Kreditwürdigkeit ist, Schulden bzw. wenn eine Überweisung nicht geklappt hat usw...
Du verstößt zumindest damals (k.a. wie es heute ist) mit der Nutzung gegen die AGBs deiner Bank. Es wird suggeriert das es schneller als Onine-Banking geht (k.a. wie viele Seiten den Werbetext haben, das der Verkäufer informiert wird, das das Geld unterwegs ist und die Ware bereits vor erhalt losschicken kann. In Wahrheit erhält er nur eine Information, das die Überweisung angestoßen wurde. Wenn das Konto nicht gedeckt ist kommt auch kein Geld an. Aber selbst das formuliert man in dem Werbetext vorteilhaft um). Und eine Überweisung mit diesem Anbieter dauert (damals gegoogelt, k.a. wieso das so ist, hat der Anbieter und keine der Seiten erläutert) angeblich länger als eine normale Überweisung???
Selbst die Gerichte sagen, das die Nutzung dieses Dienstes für Menschen in D unzumutbar ist!

Ich verstehe nicht, wieso ein seriöser Anbieter (edit: also PP oder andere online-shops edit ende) diese Zahlungsmöglichkeit anbietet. Warscheinlich weil genug Leute das möchten? Mein Ziel ist es einfach, zu verhindern das Leute einen fehler begehen oder einen Fehler wiederholen. Wenn das verbittert ist, dann kann ich damit leben. (Um es mal anders zu formulieren: Ich würde ja auch keinen auf einer Brücke sagen "Jetzt spring endlich" nur das ich vorbei komme ^^ )


edit2: Und wenn einer sich frägt, wieso das wichtig ist? Was will jemand in 5 oder 10 oder 20 Jahren damit machen? Bis heute sind die Nachwirkungen des äh yahoo-hacks (?) wo eine 2stelliger Millionenzahl an Passwördern gehackt wurde spürbar. Diese damaligen Informationen werde noch heute genutzt, um Accounts zu hacken und Programme/KI zu trainieren. Wer weiß, was dir in 15 jahren eine Zahlung an eine Abreibungsklinik oder ausgaben im Urlaub für Umstände bereiten. Wow, du hast 'nen VPN benutzt, du ****
 
Last edited:
Back
Top