Beantwortet: Http Proxies mit Firefox nutzen

Netsurf

Active Member
Ich nutze ansich immer Proxifier um Socks 5 zu benutzen.
Nun wollte ich erstmal HTTP Proxies nutzen und diese im Firefox konfigurieren. Hier ist es aber leichter gesagt als getan. Der Internet Assistent unterstützt ja keine Login/Passwort abfrage und somit fällt das ja ins wasser.

Wie genau muss ich dafür vorgehn um http Proxies zu nutzen?
 
Solution
Hi,

der Firefox fragt wenn man da etwas eingetragen hat anschliessend nach Nutzername und Passwort sofern benötigt, das ist also an sich sehr einfach.

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten:

1) Unverschlüsselt: Den DNS Namen des gewünschten Servers als HTTP Proxy eintragen, bei Port 3128 oder einen der anderen auf der Server Seite im Mitgliederbereich aufgeführten Ports eintragen. Das Häkchen bei "Für alle Protokolle diesen Proxy-Server verwenden" setzen und dann die Einstellungen übernehmen. Nun werden die Login Daten abgefragt.

2) Verschlüsselt: Hierbei wird der Proxy über einen zuvor aufgebauten SSH Tunnel (verschlüsselt) angesprochen, Login Daten benötigt der Proxy in diesem Fall nicht. Wir haben zur Einrichtung eine Anleitung...
Hi,

der Firefox fragt wenn man da etwas eingetragen hat anschliessend nach Nutzername und Passwort sofern benötigt, das ist also an sich sehr einfach.

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten:

1) Unverschlüsselt: Den DNS Namen des gewünschten Servers als HTTP Proxy eintragen, bei Port 3128 oder einen der anderen auf der Server Seite im Mitgliederbereich aufgeführten Ports eintragen. Das Häkchen bei "Für alle Protokolle diesen Proxy-Server verwenden" setzen und dann die Einstellungen übernehmen. Nun werden die Login Daten abgefragt.

2) Verschlüsselt: Hierbei wird der Proxy über einen zuvor aufgebauten SSH Tunnel (verschlüsselt) angesprochen, Login Daten benötigt der Proxy in diesem Fall nicht. Wir haben zur Einrichtung eine Anleitung: https://www.perfect-privacy.com/german/anleitungen/ssh2-mit-pp-tunnel-manager-und-windows/
 
Solution
Back
Top