Beantwortet: hp deskjet 4630 druckt nicht mit aktivierter Firewall

lash

Junior Member
Hey,

wie der Name schon sagt, druckt mein lokaler Drucker der per W-LAN im Netzwerk verbunden ist, nicht, sobald die Firewall im Client aktiviert ist. Stelle ich die FW aus, druckt er ohne Probleme, auch mit aktiver VPN-Verbindung.

Ich kann den Drucker erreichen, ich kann ihn pingen und ich kann auch über den Webbrowser auf ihn zugreifen, aber trotzdem einfach nicht drucken.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank!
 
Solution
Stimmt,

aber dieses meine ich ist schon immer so im Manager.


Da ich auch über Wlan auf meinen HP zugreife muss ich im Manager die Einstellung so wählen
dass nur

(Regel Firewall) = Bei Tunnelstart aktivieren + Diesem Progr. DL ohne VPN erlauben, aktiviert ist.
Alles andere, Häckchen raus.

(DNS Leak) = Bei Tunnelstart aktivieren.
Alles andere, Häckchen raus.

Denke mal Grundeinstellung.

Dann funzt das drucken.

Habe da mal alle Möglichkeiten ausprobiert, aber nur mit dieser Einstellung funktioniert das drucken.

Zumindest bei mir.

Das mit der aktivierten FW und nicht drucken können, kann ich somit nicht bestätigen.


Mfg
Stimmt,

aber dieses meine ich ist schon immer so im Manager.


Da ich auch über Wlan auf meinen HP zugreife muss ich im Manager die Einstellung so wählen
dass nur

(Regel Firewall) = Bei Tunnelstart aktivieren + Diesem Progr. DL ohne VPN erlauben, aktiviert ist.
Alles andere, Häckchen raus.

(DNS Leak) = Bei Tunnelstart aktivieren.
Alles andere, Häckchen raus.

Denke mal Grundeinstellung.

Dann funzt das drucken.

Habe da mal alle Möglichkeiten ausprobiert, aber nur mit dieser Einstellung funktioniert das drucken.

Zumindest bei mir.

Das mit der aktivierten FW und nicht drucken können, kann ich somit nicht bestätigen.


Mfg
 
Last edited:
Solution
Back
Top