Große Verunsicherung unter der Nutzerschaft - Bitte um ein Statement

Verunsicherung

Freshly Joined Member
Hallo Liebes PP-Team,

dieser Thread soll nicht zum Bashing dienen. Seit Jahren bin ich zufrieden mit dem Service und hoffe auch das dieser in seiner Form weiter so bestehen bleibt. Für Immer.
Sollte sich ein PP-Admin hier melden, werde ich 50€ an PP Spenden via BTC.

@PP Daniel
@PP Christian
@PP Frank
@PP Arne
@PP Lars

Die Gerüchte die Gestreut werden verängstlichen viele.
Hierbei geht es um folgende Punkte:

- Mitarbeiter von Perfect Privacy seit Wochen im Forum inaktiv
- Vor einigen Tagen gab es ein ominöses Update
- Das Paymentgateway war gestern Down

Der Post von User @SirAlkohol

"
Sagt mal, was war den Freitag nacht (gestern) los?
Die Homepage ging nicht, Board ging nicht. In Twitter waren alle Posts/tweets... ausgeblendet/gelöscht/unsichtbar (Ihr habt angeblich noch nichts gepostet???).

Ich möchte niemanden vom Team seine Zeit stehlen.
Daher bitte ich um eine Wallet auf die ich Spenden kann
 

bohumil

Member
Also, mein Post (der ist irgendwo zu finden) sagt, das eben Homepage, Forum und Twitter nix mehr da war (kein twitter-fan, also laut google kann man nix löschen, nur als sensiblen inhalt etwas sperren, angeblich? Hinweis auf einen Kill-switch?). Laut einer der vielen "Down for me or for everyone" page haben die auch nichts erreichen können zu dem Zeitpunkt.
Und zusammen mit update 1 vom Client (das bei mir falsche server reingebracht hat) und noch ein update ist einfach die Frage offen, ob alles ok ist. Es wird ja ein Vertrauen in den Anbieter gesetzt das man durch eine schnelle frage und schnelle antwort so ganz einfach bestätigt bekommt.
Das seit über 1 Woche mind. 1 Admin jeden Tag online ist und nicht reagiert/nur auf andere Themen antwortet ist auch so 'ne sache. Alles für sich alleine nichts komisches, aber zusammen ist halt die Frage, ob eben alles ok ist. Bzw. wieso man bis jetzt dazu schweigt.
Wie lange dauert es zu schreiben "Alles cool, haben zu tun, melden uns bei gelegenheit"? (15 sek?).
Ich versuche gerade mir andere Szenarien als besuch vom Staat (oder was hat die Schweiz) zu überlegen.

Hätte sich alles vermeiden lassen wenn noch länger vorher gesagt wurde "Client-update, jetzt passt alles wieder".
Was waren das für falsche Server?
 

SirAlkohol

Junior Member
Also, bei mir waren auf einmal wieder die beiden Steinsel server drinnen als offline. Die ja schon seit einiger Zeit nicht mehr da sind. Und erst nach einem weiteren Client-update weg waren. Das darf bei einem regulären update nicht sein.

Das andere, was ich erst jetzt gefunden habe.

Aus dem anderen Topic hat ein User geschrieben:

"Das komische an der Sache bei mir ist, seit dem aktuellsten update auf 1.10.40.0 gibt es zu meinem Firmen-Server auch keine Zertifikatabfrage beim anmelden mehr und wird komplett übersprungen."

Das müsste korrigiert werden. Oder gehört das so?

edit: k.a. wie ich den post selber zitieren oder markieren oder verweisen oder so kann.
 
Last edited:

weareone

Freshly Joined Member
gibt es zu meinem Firmen-Server auch keine Zertifikatabfrage beim anmelden mehr und wird komplett übersprungen
In meinen logs steht es drin, brav jede Stunde
01/08/2022 5:25:21 Log TLS: soft reset sec=3600/3600 bytes=11564620/-1 pkts=22509/0 01/08/2022 5:25:21 Log VERIFY OK: depth=1, C=CH, ST=Zug, L=Zug, O=Perfect Privacy, CN=Perfect Privacy, emailAddress=admin@perfect-privacy.com 01/08/2022 5:25:21 Log VERIFY KU OK 01/08/2022 5:25:21 Log Validating certificate extended key usage 01/08/2022 5:25:21 Log ++ Certificate has EKU (str) TLS Web Server Authentication, expects TLS Web Server Authentication 01/08/2022 5:25:21 Log VERIFY EKU OK 01/08/2022 5:25:21 Log VERIFY OK: depth=0, C=CH, ST=Zug, O=Perfect Privacy, CN=Server_frankfurt.perfect-privacy.com, emailAddress=admin@perfect-privacy.com 01/08/2022 5:25:21 Log Outgoing Data Channel: Cipher 'AES-256-CBC' initialized with 256 bit key 01/08/2022 5:25:21 Log Outgoing Data Channel: Using 512 bit message hash 'SHA512' for HMAC authentication 01/08/2022 5:25:21 Log Incoming Data Channel: Cipher 'AES-256-CBC' initialized with 256 bit key 01/08/2022 5:25:21 Log Incoming Data Channel: Using 512 bit message hash 'SHA512' for HMAC authentication 01/08/2022 5:25:21 Log Control Channel: TLSv1.3, cipher TLSv1.3 TLS_AES_256_GCM_SHA384, 4096 bit RSA 01/08/2022 6:25:22 Log TLS: soft reset sec=3601/3600 bytes=14642748/-1 pkts=25590/0 01/08/2022 6:25:22 Log VERIFY OK: depth=1, C=CH, ST=Zug, L=Zug, O=Perfect Privacy, CN=Perfect Privacy, emailAddress=admin@perfect-privacy.com 01/08/2022 6:25:22 Log VERIFY KU OK 01/08/2022 6:25:22 Log Validating certificate extended key usage 01/08/2022 6:25:22 Log ++ Certificate has EKU (str) TLS Web Server Authentication, expects TLS Web Server Authentication 01/08/2022 6:25:22 Log VERIFY EKU OK 01/08/2022 6:25:22 Log VERIFY OK: depth=0, C=CH, ST=Zug, O=Perfect Privacy, CN=Server_frankfurt.perfect-privacy.com, emailAddress=admin@perfect-privacy.com 01/08/2022 6:25:22 Log Outgoing Data Channel: Cipher 'AES-256-CBC' initialized with 256 bit key 01/08/2022 6:25:22 Log Outgoing Data Channel: Using 512 bit message hash 'SHA512' for HMAC authentication 01/08/2022 6:25:22 Log Incoming Data Channel: Cipher 'AES-256-CBC' initialized with 256 bit key 01/08/2022 6:25:22 Log Incoming Data Channel: Using 512 bit message hash 'SHA512' for HMAC authentication 01/08/2022 6:25:22 Log Control Channel: TLSv1.3, cipher TLSv1.3 TLS_AES_256_GCM_SHA384, 4096 bit RSA 01/08/2022 7:25:22 Log TLS: soft reset sec=3600/3600 bytes=34776684/-1 pkts=48572/0 01/08/2022 7:25:22 Log VERIFY OK: depth=1, C=CH, ST=Zug, L=Zug, O=Perfect Privacy, CN=Perfect Privacy, emailAddress=admin@perfect-privacy.com 01/08/2022 7:25:22 Log VERIFY KU OK 01/08/2022 7:25:22 Log Validating certificate extended key usage 01/08/2022 7:25:22 Log ++ Certificate has EKU (str) TLS Web Server Authentication, expects TLS Web Server Authentication 01/08/2022 7:25:22 Log VERIFY EKU OK 01/08/2022 7:25:22 Log VERIFY OK: depth=0, C=CH, ST=Zug, O=Perfect Privacy, CN=Server_frankfurt.perfect-privacy.com, emailAddress=admin@perfect-privacy.com 01/08/2022 7:25:23 Log Outgoing Data Channel: Cipher 'AES-256-CBC' initialized with 256 bit key 01/08/2022 7:25:23 Log Outgoing Data Channel: Using 512 bit message hash 'SHA512' for HMAC authentication 01/08/2022 7:25:23 Log Incoming Data Channel: Cipher 'AES-256-CBC' initialized with 256 bit key 01/08/2022 7:25:23 Log Incoming Data Channel: Using 512 bit message hash 'SHA512' for HMAC authentication 01/08/2022 7:25:23 Log Control Channel: TLSv1.3, cipher TLSv1.3 TLS_AES_256_GCM_SHA384, 4096 bit RSA 01/08/2022 8:25:22 Log TLS: tls_process: killed expiring key 01/08/2022 8:25:23 Log TLS: soft reset sec=3600/3600 bytes=21096880/-1 pkts=29758/0 01/08/2022 8:25:23 Log VERIFY OK: depth=1, C=CH, ST=Zug, L=Zug, O=Perfect Privacy, CN=Perfect Privacy, emailAddress=admin@perfect-privacy.com 01/08/2022 8:25:23 Log VERIFY KU OK 01/08/2022 8:25:23 Log Validating certificate extended key usage 01/08/2022 8:25:24 Log ++ Certificate has EKU (str) TLS Web Server Authentication, expects TLS Web Server Authentication 01/08/2022 8:25:24 Log VERIFY EKU OK 01/08/2022 8:25:24 Log VERIFY OK: depth=0, C=CH, ST=Zug, O=Perfect Privacy, CN=Server_frankfurt.perfect-privacy.com, emailAddress=admin@perfect-privacy.com 01/08/2022 8:25:24 Log Outgoing Data Channel: Cipher 'AES-256-CBC' initialized with 256 bit key 01/08/2022 8:25:24 Log Outgoing Data Channel: Using 512 bit message hash 'SHA512' for HMAC authentication 01/08/2022 8:25:24 Log Incoming Data Channel: Cipher 'AES-256-CBC' initialized with 256 bit key 01/08/2022 8:25:24 Log Incoming Data Channel: Using 512 bit message hash 'SHA512' for HMAC authentication 01/08/2022 8:25:24 Log Control Channel: TLSv1.3, cipher TLSv1.3 TLS_AES_256_GCM_SHA384, 4096 bit RSA

So wie beim starten auch

01/08/2022 4:25:21 Log TLS: Initial packet from [AF_INET]127.0.0.1:10451, sid=210c0d49 1fa5f02c 01/08/2022 4:25:21 Log WARNING: this configuration may cache passwords in memory -- use the auth-nocache option to prevent this 01/08/2022 4:25:21 Log VERIFY OK: depth=1, C=CH, ST=Zug, L=Zug, O=Perfect Privacy, CN=Perfect Privacy, emailAddress=admin@perfect-privacy.com 01/08/2022 4:25:21 Log VERIFY KU OK 01/08/2022 4:25:21 Log Validating certificate extended key usage 01/08/2022 4:25:21 Log ++ Certificate has EKU (str) TLS Web Server Authentication, expects TLS Web Server Authentication 01/08/2022 4:25:21 Log VERIFY EKU OK 01/08/2022 4:25:21 Log VERIFY OK: depth=0, C=CH, ST=Zug, O=Perfect Privacy, CN=Server_frankfurt.perfect-privacy.com, emailAddress=admin@perfect-privacy.com 01/08/2022 4:25:21 Log Control Channel: TLSv1.3, cipher TLSv1.3 TLS_AES_256_GCM_SHA384, 4096 bit RSA 01/08/2022 4:25:21 Log [Server_frankfurt.perfect-privacy.com] Peer Connection Initiated with [AF_INET]127.0.0.1:10451

Nur ich habe seit dem VPN Manager update öfters mal das Problem das die Verbindung gekappt wird, das nervt mich ein wenig, hat das sonst niemand?
 

PP Christian

Staff member
ich bitte darum dass ihr kunden die bei euch 10 jahre treu aktiv sind wenigetens eine antwort würdigt und klarheit hier rein bringt.
keine Panik, es ist alles gut. Es ist tatsächlich so, dass wir mit unseren Kids mal Urlaub gemacht haben. Der Support hat doch funktioniert und der Service doch weitestgehend auch, oder nicht? Wir bitten um Verständnis, dass wir uns hier um das Forum und Social Media in der Zeit nicht bzw. weniger gekümmert haben.
 
Ich bedanke mich bei den Administatoren dass ihr euch gemeldet habt
Habe wirklich große Sorgen gehabt...
Zum Glück hab ich nichts abgeändert
Ich kann nur jedem anraten alles wider auf PP umzustellen.
Glaubt mir dass hier ist wirklich der beste Anbieter den es gibt wer wo anders hingeht muss mit Angst schlafen


- Wer ist der beste Freund im Internet? Perfect-Privacy

Vielen Dank auch an den Lösungsansatz mit der neuen Verlinkung auf der Webseite
Ich fühle mich wider sicher und freue mich auf weitere viele Jahre ; )

pp ist und bleibt die alleinige Nummer 1 mit riesen Abstand!!
 

speedymalte1

New Member
@

RobertRenZ

"wer wo anders hingeht muss mit Angst schlafen"
Bißchen sehr übertrieben der Satz,meinst Du nicht?
Ich schlafe nicht mit Angst,und Surfe nicht mit Angst.
Nutze Internetmässig Manjaro,und einen bestimmten Anbieter,
und Windows nur zum Spielen.
Es ist halt Deine Meinung.....
 

kafka

Member
Würden staatliche Organisation die PP übernommen haben aber nicht genau DAS so schreiben? :p
"Hey Leute, ist alles ok. Macht euch keine Sorgen."

Sonst sind doch auch einige Forenmitglieder fünfmal falsch abgebogen aber jetzt ist wieder alles Tutti?
Tztztz... :D

Schönen Urlaub euch!
 

Polygon

Member
Würden staatliche Organisation die PP übernommen haben aber nicht genau DAS so schreiben? :p
"Hey Leute, ist alles ok. Macht euch keine Sorgen."

Sonst sind doch auch einige Forenmitglieder fünfmal falsch abgebogen aber jetzt ist wieder alles Tutti?
Tztztz... :D

Schönen Urlaub euch!

Staatliche Organisationen dürften gar nichts ins Forum schreiben da sie Passiv agieren müssen (es sei denn wir wären in der USA). Statt sich hier dann jemand gemeldet hätte, wäre weiteres stillschweigen gewesen.

Und das sie Private Konten direkt mit Hacken die nichts illigales getan haben wäre mir auch neu. ^^
 

kafka

Member
Staatliche Organisationen dürften gar nichts ins Forum schreiben da sie Passiv agieren müssen (es sei denn wir wären in der USA). Statt sich hier dann jemand gemeldet hätte, wäre weiteres stillschweigen gewesen.

Und das sie Private Konten direkt mit Hacken die nichts illigales getan haben wäre mir auch neu. ^^
Jain. Tatsächlich wäre es im Rahmen "beruhigendes" zu posten, um die "Aktion" nicht zu gefährden. Davon ab, war mein Kommentar lediglich eine Verballhornung von all den VT-Anhängern was PP betrifft.

(Und die Konten von den PP Leutchen hier sind nicht als "privat" einzustufen ;-) )
 
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