Größte Pressefreiheit weltweit: Server in Finnland/Norwegen?

derrrp

Member
Hallo,

laut "Reporter ohne Grenzen" (RoG) belegt Finnland (bereits seit 2008) den 1. Platz in der Rangliste für "Pressefreiheit", gefolgt von den Niederlanden und Norwegen. [1, 2, 3]

Wäre es da nicht mal eine Überlegung wert, einen Server in Finnland zu mieten? Ich finde solche Statistiken als Motivation sinnvoller als "boah hart offshore, alder!", wie es bei Vietnam der (Rein-)Fall war. (inb4: Der Großteil der User kommt von dort und benötigt einen
 
Wäre eine Überlegung wert.

Zu den Servern in den USA: Die sind auch nicht zur Anonymisierung da, sondern für die TV-Gucker. Ohne das, hätte ich die Server längst gekündigt ;)
 
Möchte mich mal kurz in die Diskussion einklinken und anmerken, dass für mich die US bzw. Canada Server tatsächlich für legales Streaming via Hulu, Netflix ua. sehr wichtig sind und verdammt gut laufen. HD Wiedergabe ist nach kurzem Puffern immer möglich! Dass diese Server (eventuell) aufgrund ihres Standortes nicht zur (perfekten) Anonymisierung geeignet sind, nehme ich dabei in Kauf.
 
GigabitUS ist vom Speed und Ping ganz gut, Chicago und Denver aber grauenhaft! Die könntet ihr liebend gerne abschaffen und das Geld woanders investieren, vll auch in ein paar mehr dynamische IPs bei Gigabit US.

Zumindest aber sollte einer der beiden verschwinden, ein zweiter US Server ist als GigabitUS-Ersatz ja sinnvoll.
 
Am Serverpark ändern wir momentan erstmal nichts gross. Amsterdam wird auf Gigabit aufgebohrt und der Rest... da ist für jeden was dabei. Wenn die Maschine für dich einen schlechten Ping oder Speed liefert, hast du ja genug alternativen. Aber momentan sehe ich nirgends dringenden Handlungsbedarf...
 
PP Frank;n4651 said:
Am Serverpark ändern wir momentan erstmal nichts gross. Amsterdam wird auf Gigabit aufgebohrt und der Rest... da ist für jeden was dabei. Wenn die Maschine für dich einen schlechten Ping oder Speed liefert, hast du ja genug alternativen. Aber momentan sehe ich nirgends dringenden Handlungsbedarf...

baaah.... ne oder?
dann heißt es abschied nehmen von den bald letzten servern die nicht dem google ip tracking zum opfer gefallen sind (ams 3 und 4)
ganz toll :|
 
Ist mit Google Ip Tracking gemeint, dass die Server als Deutsch erkannt werden?
Find ich je nach Anwendungsfall auch Ärgerlich. Bsp dass der CH Server als DE erkannt wird. Somit sind Dienste wie Zatoo nicht mehr nutzbar :(.
Möglichkeiten gibt es da keine, außer einer neuen IP oder?
 
Back
Top