Beantwortet: Google "server nicht gefunden" bei VPN Verbindung

Drjoyz

New Member
Moin,
Habe folgendes problem, was mir die letzten beiden Tage schon zur verzweiflung gebracht hat... Inkls. Reset des Laptops, deinstallation und Neuinstallation des PP VPN Managers und OpenVPN clients & mehrmals google gereinigt habe und neuinstalliert habe usw.. was aber letztendlich auch nicht geholfen hat.

Sobald ich mich mit ein VPN Server (egal welcher, ob nuremburg, chicago whatever) Verbinde und dann mozilla firefox anklicke, komme ich nicht auf die Google Startseite. Es kommt direkt die Meldung: "Server nicht gefunden, prüfen sie ob windoofs firewall, proxy server aktiv sind " oder so ähnlich.. Sobald ich VPN aus mache, und unter den Einstellungen alle Haken wieder entferne, also den "DNS leak Schutz" und "bei Programmstart aktivieren" und sowas halt austelle, dann läuft die google startseite wieder normal... Habe auch bei Adapteroptionen unter "WLAN" (ich benutze WLAN) bei Dns server 8.8.8.8 eingegeben hat aber auch nichts gebracht..

Danke für antworten.

Ja hatte ich eingeschaltet. Hab es gestern Abend erst gesehen.. Dann direkt "Google Filter" unter trackStop
Ausgeschaltet, seit dem geht alles wieder.

Und ich Idiot habe den Laptop komplett zurückgesetzt. Dachte, es wäre eine fehleinstellung im System etc.
Vielen Dank.

Hey das ist ja ein Kompliment gewesen eigentlich, denn es funktioniert offenbar ))
Ist mir aber auch mal passiert das ich das vergessen hatte und dann zuerst mal alles andere gecheckt habe )

Back