Google Earth kann sich nicht einloggen

Temet

Member
Hallo,
ich habe PP auf Win7 Ultimate x64 SP1 installiert, Browser und eMail laufen wunderbar. Mit Google Earth Pro 7.3 komme ich jedoch nicht mehr rein. Nach dem Start erfolgt eine Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank von Google hergestellt werden. Die URL http://kh.google.com:80/ scheint nicht gültig zu sein..."

Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn PP abgeschaltet ist. Es muss also an meiner Konfiguration des VPN liegen. Mein Verdacht fällt auf den Port 80.

Habt Ihr eine Ahnung, wie ich GE mit PP betreiben kann? Bitte keine Alternativ-Vorschläge, es gibt zu GE keine Alternative.

Vielen Dank fürs Helfen!
Temet
 

PP Daniel

Staff member
Mit dem POrt hat das eher nichts zu tun, ich tippe eher mal auf DNS... du hast nicht zufällig den Google-Filter bei TrackStop aktiviert? Und schau mal was in der Kommandozeile bei nslookup kh.google.com herauskommt.
 
Top