GMX und Web.de - Probleme beim Abruf von Mails via Pop3

Discussion in 'Dienste - Fragen & Antworten (Q&A)' started by Cordis, May 18, 2018.

  1. C

    Cordis New Member

    Hallo,

    habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich mit keinem einzigen Server, außer Erfurt, Mails von GMX und Web.de abrufen kann. In Outlook erscheint die Meldung, dass das Passwort als falsch zurückgewiesen wurde. Jedoch kann ich mich via Weboberfläche ohne Weiteres einloggen und wenn ich mit Erfurt verbunden bin, dann ist alles wieder in Ordnung.

    Ist noch jemand davon betroffen?

    Danke.
     
  2. l

    lanzer8 New Member

    bin weg von dort....wechselt du öfters die server von PP ?!?!

    denn dann wird dein account von gmx getagged....die checken einfach die ips und wenn die untersch. nationalitäten haben wird ein hack vermutet und das konto gesperrt
     
  3. b

    bigplayer New Member

    er hat doch geschrieben dass er sich ueber das Webpanel noch ganz normal einloggen kann.
    Waere sein Konto gesperrt koennte er sich weder ueber das Webpanel noch ueber den Erfurt server ueber pop3 einloggen was ja noch nachwievor funktioniert ;)
     
  4. ItsFe

    ItsFe Member

    Ist zwar jetzt nicht die Lösung deines Problems, aber falls Outlook Proxies nimmt, kannst du dort doch einfach Erfurt als Proxy einrichten, oder?
     
  5. C

    Cordis New Member

    Mal eine Info, falls jemand von Euch auch davon betroffen sein sollte. Hatte mit dem GMX Support telefoniert. Wenn deren Systeme "Auffälligkeiten" feststellen, dann werden die verdächtigen IP Adressen für 24 Stunden gesperrt. Das betrifft aber nur die Abfrage via Pop3. Seit heute Mittag funktioniert es wieder bei mir.

    Gruß und schönes Wochenende.
     
    ItsFe likes this.