Geschwindigkeit auf Steinsel Servern

Discussion in 'Windows' started by Steinbock1234, Oct 15, 2018.

1. S

Steinbock1234 New Member

Hallo!

Ich nutze PP schon einige Zeit. Seit etwa 2 Monaten habe ich sehr schlechte Perfomance wenn ich mich auf meine lieblings Steinsel Server verbinde. Das ist auch außerhalb meiner eigenen DSL Verbindung der Fall (öffentliche Hotspots und 4G). Unabhängig von Gerät nutze ich OpenVPN, da das ja besser verschlüsselt ist als IPSEC. Auf allen anderen Ländern die an Deutschland grenzen habe ich diese Probleme nicht. Schade, weil die Steinsel Server immer nur sehr wenig ausgelastet waren. Ich habe versucht, die Verschlüsselung zu ändern zwischen GCM, CBC und CAMELLIA, auch mit nur 128 Bit, auch mit Stealth VPN ändert sich die Geschwindigkeit kaum. Derzeit kann ich vielleicht 10-15% meiner Leitung nutzen.
    Woran liegt das, schließlich ist das auch wie gesagt außerhalb meines Anschlusses, z.B. im Urlaub innerhalb Deutschland oder Holland.
    Ansonsten möchte ich euch ein Lob aussprechen. Das ist das erste Problem das ich jemals hatte und bin sonst wirklich sehr zufrieden!

PS: ich nutze einen neu installierten Windows 10 PC und ein bestehendes Windows 10 Notebook mit dem PP VPN Manager, derzeit noch mit der Windows 10 Version 1803. Neurorouting ist deaktiviert. Mein Smartphone (Galaxy S9) halte ich jetzt mal nicht für ausschlaggebend. Würde das Problem nur zu Hause auftreten, würde ich sagen, dass es vielleicht Routing Probleme gibt, aber es ist ja auch bei anderen Anschlüssen.

2. c

chrysen New Member

mindestens der steinsel 1 hatte einige probleme letzte tage konnte man auch in der serverübersicht sehen, jetzt ist aber alles wieder i.O laut anzeige

3. S

Steinbock1234 New Member

Der Fehler dauert aber weiter an.
    Ich habe gehofft, dass die Betreiber vielleicht mal was dazu sagen? Ich nutze auch andere VPN Provider und habe keine Routing Probleme in das RZ.

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice