Beantwortet: Geschwindichkeits Probleme

marvins55

Junior Member
Hi habe das problem das ich bei der nutzung manche webseiten extreme wartezeiten haben ..
Server Paris und nürmberg getestet mit:
chip.de
netflix.de
chaturbate.com
facebook.com
die oben angeführten 1 minute ladezeit oder laden nur teilweise ... habe beim speedtest die volle leistung der leitung ebenso beim download bei steam etc.. youtube lädt ingegen wieder schnell jemand eine idee woran das liegen könnte habe es mit chrome im normalen modus und im inkognito modus getestet ..
 
Solution
@marvins55:
Problem nach 3 Tagen debuggen gefunden!
Kurzzusammenfassung: receive-offloading, ipv6, mtu , ipsec -> Kotz! ;)

Die genannten Seiten und auch alles andere das ipv6 über ipsec benutzt funktioniert jetzt wieder ordentlich.

Grüße
Lars
Welches Protokoll?
Mit Nürnberg via OpenVPN habe ich bei chip, netflix, facebook keine Probleme. Kann es sein, dass ggfs. lediglich ein Werbetracker down war und daher die Werbung verzögert geladen wurde?
 
Nimm mal die DNS-Leakprotection komplett raus, dann solltest du in die LAN-Adapter unter IPv4 8.8.8.8 eintragen und unter IPv6 2001:4860:4860::8888

Wenn dann die Geschwindigkeit passt, dann sind es tatsächlich die DNS-Server
 
Hallo,
ich habe ebenfalls Probleme, habe normalerweise eine stabile 16Mbit/s Leitung, mit VPN erreiche ich Geschwindigkeiten von 3 bis max 6 Mbit/s.
Ich habe bereits OpenVPN mit TCP/UDP und IPsec ausprobiert jedoch immer mit gleichen Ergebnissen.
MfG
 
@marvins55:
Problem nach 3 Tagen debuggen gefunden!
Kurzzusammenfassung: receive-offloading, ipv6, mtu , ipsec -> Kotz! ;)

Die genannten Seiten und auch alles andere das ipv6 über ipsec benutzt funktioniert jetzt wieder ordentlich.

Grüße
Lars
 
Last edited:
Solution
Back
Top