Gast-WLAN bekommt keine Verbindung zum Internet

Discussion in 'Android' started by pitti222, Oct 31, 2019.

  1. p

    pitti222 New Member

    Hallo,

    seit gut 1 Woche teste ich nun PP und bisher bin ich soweit zufrieden.
    Unter Android habe ich strongSwan eingerichtet da es mit der PP-App ein paar Probleme gab und ich einige Apps am Tunnel vorbei schleusen musste. Dies funktioniert soweit recht gut.
    Nun habe ich heute in meiner FritzBox7490 einen WLAN-Zugang nur für Gäste eingerichtet, bekomme jedoch keine Internetverbindung zustande.
    Beim Selbsttest mit meinem Tablet verliert StrongSwan die Verbindung zu dem Server und das Gast-WLAN kann keine WLAN-Verbindung aufbauen.
    Wieso funktioniert es mit meinem herkömmlichen WLAN, jedoch nicht mit dem Gast-WLAN? Es ist doch ein und derselbe Internetanschluss.

    Vielen Dank für ihre Rückmeldung.
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice