Beantwortet: Frage zu VPN und Proxy.

Porsche

Junior Member
Ich bin erst seit ein paar Tagen bei Perfect Privacy und es läuft alle super. Allerding habe ich mal eine Frage bezüglich der Proxyserver. Das mit den VPN Verbindungen und den Kaskadierungen ist alles logisch und funktioniert auch prima. Ich kann auch prima mit dem SSH Manager eine Verbindung zu einem der Proxyserver aufbauen., mit und ohne VPN. Was ist aber der Vorteil bzw. Nachteil so einer Proxyverbindung? Ich kann mich ja zum Beispiel vom VPN Server Berlin über eine Kaskade zum VPN Server in Basel verbinden. Wäre eine Verbindung zum VPN Server Berlin und dann über den SSH Manager zum Proxy in Basel nicht eigentlich das selbe? Oder übersehe ich da was?
 
Solution
Ja, ist das Gleiche. Nur das VPN eben alles automatisch routet. Deswegen kannst du das ganze Proxy und SSH Zeugs auch vom Rechner schmeissen, wenn du schon VPN nutzt....
Ja, ist das Gleiche. Nur das VPN eben alles automatisch routet. Deswegen kannst du das ganze Proxy und SSH Zeugs auch vom Rechner schmeissen, wenn du schon VPN nutzt....
 
Solution
Back
Top